App Mix: WhatsApp kostenlos, Dream:scape, Shadowgun, Birthcalc

Ben Miller
4

Der äußerst beliebte Messenger “WhatsApp” steht heute kostenlos im App Store zum Download bereit. Mit WhatsApp lassen sich kostenlose und multimediale Kurznachrichten in Echtzeit an andere WhatsApp-User verschicken. Hierzu greift die App auf das gesamte Adressbuch zu, vergleicht Telefonnummern und baut so automatisch eine persönliche Buddylist mit WhatsApp-Usern auf, die man auch im eigenen Adressbuch gespeichert hat. Dies ist datenschutztechnisch zumindest bedenklich. Dennoch gehört WhatsApp zu den populärsten Messenger, auch da er sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist. Danke an alle Tippgeber!

WhatsApp Messenger (AppStore Link)
QR-Code
WhatsApp Messenger
| Preis: Gratis

App Mix: WhatsApp kostenlos, Dream:scape, Shadowgun, Birthcalc


Aktuell stellt das iPad 2 mit seinem Dual-Core Grafikchip im Apple A5 das mobile Maß aller Dinge dar. Dies könnte sich mit dem Fortschreiten der Entwicklung logischerweise bald ändern. So zeigt ein tschechisches Entwicklerteam ihren kommenden Spiele-Titel “Shadowgun“. Entwickelt und optimiert für NVIDIAs neuer Tegra-2-Plattform und somit (vorerst) nur Android, beeindruckend die folgende Tech-Demos des Spiels.

httpv://www.youtube.com/watch?v=L12sZP22UbI


Die Möglichkeiten des Apple A5 sind aber noch lange nicht ausgereizt. Mit “dream:scape” soll schon nächste Woche ein “Mystery-Rollenspiel” der Spitzenklasse im AppStore aufschlagen. dream:scape basiert wie auch Infinity Blade auf der Unreal Engine und geizt dementsprechend nicht mit tollen Grafikeffekten und jeder Menge Atmosphäre. Das Game soll ab 9. Juni für einen noch unbekannten Preis im App Store zu haben sein. Unterstützt werden iPhone 3GS, iPod touch 4, iPhone 4, iPad 1 und iPad 2.

dream:scape
dream:scape

httpv://www.youtube.com/watch?v=Vu4TMoRS45g

 

BirthCalc
BirthCalc ist eine kleine unaufregende App mit jedoch einer interessanten Funktion, dem Ausrechnen von Tagen, Wochen und Monaten basierend auf das Geburtsdatum. So lässt sich aber beispielsweise auch errechnen, dass der Apple Macintosh am 11. Juni genau 10.000 Tage alt wird, oder dass ich genau 318 Tage jünger als der erste Mac bin.

Weitere Themen: WhatsApp2Date, Shadowgun

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });