WhatsApp für Samsung: Download, Installation und Einführung

Martin Maciej
17

WhatsApp hat sich als eine der unverzichtbaren Apps auf allen Smartphones etabliert. Inzwischen ist der Messenger für nahezu jedes Gerät verfügbar, sei es für iOS-Geräte wie das iPhone, Windows Phones, z. B. Nokia Lumia und natürlich auch für Android-Geräte. Natürlich darf auch ein WhatsApp für Samsung nicht fehlen.

Video: Drei WhatsApp-Tricks, die du kennen solltest

922.162
Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet

Dabei ist es gleich, ob ihr ein Galaxy S3, Samsung Ace oder Samsung Galaxy S4 mini besitzt, WhatsApp funktioniert auf nahezu allen Samsung-Geräten gleich. In den folgenden Zeilen erfahrt ihr, wie ihr an den WhatsApp für Samsung Download kommt und das Chat-Programm installieren, sowie bedienen könnt.

WhatsApp Add-ons: 10 neue Funktionen für den Messenger

Hier findet ihr WhatsApp für Samsung

Wollt ihr WhatsApp für Samsung herunterladen, müsst ihr den Play Store auf eurem Gerät öffnen.  Über die Suchleiste sucht ihr nun nach „WhatsApp“ und wählt das erste Ergebnis. Im Play Store finden sich noch weitere Ergebnisse zur Suche nach WhatsApp. Hierbei handelt es sich allerdings nur um Ableger, die einige nützliche oder unnütze Funktionen zur App hinzufügen. An dieser Stelle sei vor allem die App WhatsApp Wallpaper erwähnt, mit der ihr den Hintergrund im Messenger verändern könnt und die zudem direkt von den WhatsApp Entwicklern und somit aus sicherer Quelle stammt. Um Apps wie WhatsApp +, WhatsApp Sniffer usw. solltet ihr einen Bogen machen. Hierbei handelt es sich um gefährliche Apps, die die WhatsApp Sicherheit, bzw. die eures Smartphones aushebeln und z. B. eure Daten ausspähen wollen.

 

WhatsApp für Samsung: Der ultimative Messenger

Auch nach dem Aufkauf von WhatsApp durch Facebook kann WhatsApp weiterhin auf eine Vielzahl von Nutzern schwören. Bis jetzt konnte sich keine der Alternativen wie Threema und Telegram großflächig gegen den Messenger-Überriesen durchsetzen. Dass es dabei bleiben, dafür wollen Mark Zuckerberg und Co. in Zukunft sorgen. Jüngst wurde innerhalb einer Kooperation zwischen WhatsApp und E-Plus eine SIM-Karte veröffentlicht, mit welcher man unter anderem WhatsApp auf Samsung und Co. kostenlos nutzen kann.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, wie man WhatsApp für Samsung ohne Play Store installieren kann.

Weitere Themen: Whatsapp für iPhone, WhatsApp

Neue Artikel von GIGA ANDROID