Whatsapp auf dem Tablet installieren (Videoanleitung)

von
16.308 mal gesehen
Gefällt mir Gefällt mir nicht Einbinden

Bewertungen: 15 positiv, 1 negativ

Whatsapp war immer schwieriger auf einem Tablet zu installieren, jetzt benötigt man nicht mal mehr Root Rechte dafür. Die dazu notwendige App ist ebenfalls kostenlos, die Installation immer einfacher.

Die erste Whatsapp Anleitung um die App auf ein Tablet zu bekommen war schnell nichtig, da die Entwickler die “Lücken” gefunden hatten. Mit einem reinen Backup ist es aber immernoch möglich, seit kurzem benötigt man dafür nicht mal die teure Root App Titanium Backup.

WhatsApp auf dem Tablet nutzen (kostenlos)

Mit der kostenlosen Alternative Carbon - App Sync and Backup lässt sich ohne Probleme ein Backup der Whatsapp-Version mit einem (eurem) Smartphone erstellen und auf einen Computer kopieren. Dieses Backup könnt ihr dann auf eurem Tablet wiederherstellen.

Bei der kostenlosen Variante wird ein Computer als Zwischenschritt benötigt, doch unser Video erklärt diesen Vorgang Schritt für Schritt, die Anleitung zum Nachlesen (plus Video) findet ihr hier:

Whatsapp auf dem Tablet installieren – Mit Carbon (ohne Premium)

WhatsApp auf dem Tablet nutzen (kostenpflichtig)

Mit der kostenpflichtigen Version Carbon Premium ist es übrigens noch einfach, da ihr eure Apps in einer Cloud wie Dropbox oder Google Drive abspeichern könnt.

Whatsapp auf dem Tablet installieren – Mit Carbon (Premium)

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz