WhatsApp Design: Ein schönes Konzept für den beliebten Messenger

von

Ach ja, das liebe Thema WhatsApp. Der beliebte Messenger für Smartphones hat zumindest für Android-Geräte vor nicht allzu langer Zeit ein relativ schickes Re-Design im Holo-Look bekommen. Aber natürlich gibt es auch noch andere schicke Konzepte, wie die Oberfläche von WhatsApp aussehen könnte.

WhatsApp Design: Ein schönes Konzept für den beliebten Messenger

Der Designer Julian Kraske hat sich dem WhatsApp Design mal angenommen und eine eigene Variante der Oberflächengestaltung des Messengers erstellt. Im Gegensatz zum derzeitigen Design wirkt sein Konzept meiner Meinung nach noch aufgeräumter und irgendwie “frischer”. Zusätzlich verleiht er der App noch ein paar neue Funktionen wie etwa die Möglichkeit, mittels einer Wischbewegung zwischen verschiedenen Ansichten der App zu wechseln..

Bildergalerie whatsapp-redesign

Natürlich sind die Screenshots von Kraskes WhatsApp Designstudie für iOS konzipiert, das gleiche Aussehen auf Android-Geräte (und natürlich auch Smartphones mit anderen Betriebssystemen) dürfte aber das kleinste Problem sein. Generell könnten mal ein paar mehr Apps sich in Sachen Optik von Apples mobilem Betriebssystem inspirieren lassen, aber das ist ein anderes Thema.

Wem das derzeitige WhatsApp Design nicht besonders gut gefällt und wer nach mehr Möglichkeiten sucht, das Aussehen des Messengers seinen Bedürfnissen mehr anzupassen, als das mit der Standard-Version von WhatsApp geht, der sollte sich unbedingt mal die Erweiterung WhatsApp+ anschauen, die wir vor Kurzem vorgestellt haben. Dort gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, mit denen ihr unglaublich viel anpassen könnt. Die ganze Sache ist zwar etwas umständlicher, lohnt sich aber allemal. Und falls ihr keine Lust habt, selbst Hand anzulegen, könnt ihr auch einfach eines der vielen Templates benutzen, die andere WhatsApp+-Nutzer erstellt haben.

Quelle: Ultralinx

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Whatsapp für iPhone


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz