Whatsapp Plus darf nicht mehr zum Download angeboten werden

von

WhatsApp ist eine tolle, praktische App, die genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kam. Kein anderer Messenger kann sich mit der Community dieser App messen. Selbst Twitter sieht im Vergleich alt aus! Kein Wunder also, dass es irgendwann auch Modifikationen gab. WhatsApp Inc. gefiel das aber gar nicht.

Whatsapp Plus darf nicht mehr zum Download angeboten werden

Die Firma WhatsApp Inc. hat nun veranlasst, dass der Thread im XDA-Forum und die Seite mit dem Download der .apk geschlossen wird. Grund: Copyright-Verletzungen. Da der Entwickler die originale WhatsApp.apk als Grundlage nimmt und einfach nur verändert/verbessert, verletzt er die Urheberrechte der WhatsApp inc.

Auch wir haben über diesen Mod geschrieben und die Applikation beworben. Da es sich nun um eine ungeklärte Rechtslage handelt, werden wir natürlich keine Werbung für den Download der WhatsApp Plus APK machen. Bis das geklärt ist, können wir nur auf den normalen WhatsApp-Download verweisen.

Falls ihr dennoch Interesse an dem Werdegang des WhatsApp Plus Mods habt, schaut doch in der Google+ Page und der passenden Community vorbei. Dort gibt es in naher Zukunft sicher weitere Informationen.

Weitere Themen: WhatsApp Inc.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz