App-Vorstellung: Willow - Online-Dating mit Anspruch?

Beschreibung

Tinder zu oberflächlich? Lovoo zu nervig? Dann könnte die Dating-App Willow etwas für euch sein. Auch sie nutzt das Matchmaking-Prinzip, setzt allerdings nicht auf Profilbilder, sondern Fragen, die man beantworten kann – oder nicht.

Willow – Online-Dating mit Anspruch?

willo-logo
Eine keine Lust mehr auf Tinder? Oder das viele Wischen der Profilbilder kommt euch eher oberflächlich vor? Dann könnte Willow interessant für euch sein. Bei der App wischt man keine Photos von Menschen, die in Wirklichkeit ohnehin ganz anders aussehen, sondern Fragen, die andere Nutzer in die App gestellt haben: “Wie willst du in zehn Jahren leben?”, “Was ist dein Lieblingsfilm?”, bei Willow sind den Fragen nur die Grenzen der eigenen Phantasie gesetzt.

Zum Thema: Die besten Dating-Apps

willow-chat
Findet man die Frage spannend oder hat einfach Lust, sie zu beantworten, kommt man mit der Person, die diese Frage gestellt hat, ins Gespräch und kann dann auch das Profil einsehen – aber nur, wenn er/sie dies auch möchte. Jeder Nutzer kann selbst drei Fragen stellen, die den anderen Teilnehmern im Tinder-Prinzip angezeigt werden.

Kleines Ärgernis: Auch für Willow wird ein Facebook-Account vorausgesetzt, mit dem man sich in der Dating-App einloggen kann. Natürlich möchte die App auch den eigenen Standort in Erfahrung bringen – schließlich will man keine Matches in Neuseeland, sondern möglichst in der Nähe.

Keine schnelle Nummer mit Willow

Mit Fragen “Willst du heute Abend Sex haben?” wird man bei Willow wohl nicht sehr weit kommen, wer möchte daraufhin schon ein Gespräch anfangen? Besonders, wenn man die Person auch zunächst nicht sehen kann. Die Macher sagen selbst, dass die App vor allem für Menschen gemacht ist, die die Persönlichkeit anderer Menschen wertschätzen und nicht nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer sind – nicht unbedingt nur für eine Beziehung, sondern auch einfach für Freundschaften.

Willow ist derzeit komplett kostenlos nutzbar, hat in Deutschland allerdings noch keine sehr große Nutzerzahl.

Willow – Download

Willow ist aktuell ausschließlich für iOS verfügbar. Ihr könnt die App ganz einfach in iTunes herunterladen:

Willow - A Place for Conversation

Die Macher haben allerdings schon angekündigt, dass bald auch Android-Nutzer Fragen beantworten dürfen – oder es bleiben lassen können. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Weitere Dating-Apps:

von

Alle Artikel zu Willow
  1. Intel Roadmap: Cherry Trail, Willow Trail, Moorefield und Morganfield

    Peter Hryciuk
    Intel Roadmap: Cherry Trail, Willow Trail, Moorefield und Morganfield

    Während wir aktuell noch auf die Veröffentlichung von Intel Bay Trail-T Tablets und Merrifield Smartphones warten, die Ende des Jahres 2013 und Anfang 2014 erwartet werden, ist nun eine Intel Roadmap aufgetaucht, die einige neue Prozessoren enthüllt. Intel...