Windows Phones demnächst mit Skype?

Hüseyin Öztürk
1
Windows Phones demnächst mit Skype?

Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal und dieses Mal geht es um die Windows Phones. Besser gesagt die WP7-App Skype, die anscheinend kurz vor ihrer Fertigstellung steht. So wird vermutet, dass die Applikation bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona zur Verfügung stehen wird.

Wie die Webseite “The Verge” berichtet, soll der lang erwartete Client pünktlich zum MVC offiziell erscheinen. Demnach testet man bei Microsoft bereits fleißig mit dem Skype-Client und es soll sogar eine interne Version im Windows Phone Marketplace bereit stehen, den sich die Mitarbeiter herunterladen können. Da der MVC bereits am 27. Februar seine Tore öffnet, müssten die Arbeiten an dem Client sehr weit fortgeschritten sein.

Skype für Windows Phone soll dabei die Vorgaben von Microsoft für den Metro-Stil übernehmen und wird damit ebenfalls die gewohnte Optik der zwei Spalten nutzen. Die erste Version von Skype für WP-Smartphones soll als eigenständige Applikation erscheinen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt wird man den Client in die sogenannte “People Hub” integrieren. Dies soll dann mit dem Launch von Windows Phone 8 geschehen. Bisher gibt es noch keinen offiziellen Termin für den Launch der Applikation, aber bis Ende Februar hat Microsoft ja noch Zeit. Bereits im letzten Jahr hatte Microsofts Joe Belfiore versprochen, dass eine Version Ende 2011 erscheinen würde. Mal sehen, ob sich Windows Phone-Besitzer demnächst freuen dürfen.

Weitere Themen: Skype, Nokia Lumia 920, Microsoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz