Yahoo Wetter: Eine der schönsten Wetter-Apps (Android und iOS)

Beschreibung

Wer genau wissen will, wie das Wetter wird, hat auch im Android-Bereich eine große Auswahl an Angeboten. Eine der schönsten stammt dabei von Yahoo und hört auf den einfachen Namen Yahoo Wetter.

Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar der schönsten Wetter-Widgets für Android für euch zusammengestellt, mit dem Yahoo Wetter erhaltet ihr eine weitere wirklich ausgesprochen schicke App rund um das Thema Klima und Witterung.

886
Yahoo Weather on Android

Schön ist die Yahoo Wetter-App vor allem deshalb, weil sie zum einen auf hübsche Wetter-Bilder aus der eigenen Foto-Plattform Flickr setzt, zum anderen liefert die Anwendung seit Neuestem aber auch bewegte Wettereffekte sowie neue Wetter-Animation für Android und natürlich auch . Aber natürlich hat die App auch noch mehr zu bieten.

Yahoo Wetter: Die wichtigsten Funktionen

  • Wetteranzeige mit passenden Bildern zum eigenen Standort und der aktuellen Wetterlage
  • Detaillierte Wetteranzeige inklusive ausführlicher Temperaturprognose für max. 10 Tage
  • Integrierte Unwetterwarnungen (auch per Push-Benachrichtigung möglich)
  • Wind- und Luftdruckanzeige
  • Luftfeuchtigkeitssensor
  • UV-Index
  • Niederschlagswahrscheinlichkeit
  • Insgesamt 7 unterschiedliche Widgets für den Homescreen
  • Sonnenaufgang und-untergang als Animation

Die Yahoo Wetter-App gibt es kostenlos im Play Store, iOS-Nutzer finden die App natürlich (ebenfalls kostenlos) .

Yahoo Wetter
Entwickler: Yahoo
Preis: Free

Hat dir "Yahoo Wetter: Eine der schönsten Wetter-Apps (Android und iOS)" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Yahoo Wetter
  1. Wetter-Apps für Android: Unsere Top 10 im Test

    Robert Schanze 48
    Wetter-Apps für Android: Unsere Top 10 im Test

    Das Angebot an Wetter-Apps im Play Store ist riesig, doch nur wenige sind richtig gut. Wir haben die besten Wetter-Apps zusammengesucht, egal ob minimalistisch oder vollgepackt mit Funktionen. Die meisten Wetter-Apps für Android sind kostenlos erhältlich, bei...


  2. Top 20: Die besten iOS 8 Widgets

    Ben Miller 17
    Top 20: Die besten iOS 8 Widgets

    Mittlerweile finden sich zahlreiche Apps mit Widgets im App Store. Unsere Top 20 der besten iOS 8 Widgets haben wir für euch folgend zusammengestellt.

  3. Solar: Minimalistische Wetter-App im Kurztest

    Lukas Funk 6
    Solar: Minimalistische Wetter-App im Kurztest

    Obwohl ihre eigentliche Aufgabe immer die selbe ist, haben wir im Laufe der Jahre schon die verschiedensten und kreativsten Ansätze gesehen, wie Apps uns auf unseren Smartphones und Tablets das Wetter präsentieren. Einen an Minimalismus kaum zu überbietenden...

  4. WeatherSignal: Wie man mit Smartphone-Batterien das Wetter misst

    Lukas Funk 6
    WeatherSignal: Wie man mit Smartphone-Batterien das Wetter misst

    OpenSignal ist ein Crowdsourcing-Projekt, das mittels einer Smartphone-App die Qualität und Empfangsstärke von Mobilfunknetzen weltweit ermittelt, welche wiederum direkt mit dem Akkuverbrauch zusammenhängt. Bei der Auswertung so erhobener Daten machten die Entwickler...

  5. Weather Neue: Wetter-App für Minimalisten

    Frank Ritter 8
    Weather Neue: Wetter-App für Minimalisten

    Weather Neue ist eine spartanische Wetter-App. Sie präsentiert lediglich das Wetter und die Voraussage für die nächsten 3 Tage - das aber optisch minimalistisch-schön aufbereitet.

  6. Beautiful Widgets: Uhr- und Wetter-Widget kostenlos bei GetJar

    Frank Ritter 3
    Beautiful Widgets: Uhr- und Wetter-Widget kostenlos bei GetJar

    Als nicht-HTC'ler wirft man ja schon gelegentlich einen neidischen Seitenblick auf das typische und durchaus stilbildende Wetter-Uhrzeit-Widget auf dem Sense-Homescreen. Doch wozu in die Ferne schweifen, wo doch eine gangbare Alternative direkt vor unserer Nase...