yellofier Remix Contest: Jetzt Musik machen und ein Auto gewinnen

Beschreibung

Ihr macht Musik und seid auf der Suche nach einer guten App für Android, mit der ihr auch unterwegs kreativ sein könnt? Dann schaut euch yellofier an, mit der ihr nicht nur musikalisch werden, sondern derzeit auch ein Auto gewinnen könnt.

Im Grunde genommen handelt es sich bei der yellofier-App um einen klassischen Stepsquenzer, mit dem ihr auf relativ einfache Art und Weise Musik machen könnt. Aber warum ist die yellofier-App dann so besonders? Nun, wir möchten euch natürlich gerne aufklären.

yellofier: Musik etwas anders

Anstatt sich einfach mit einem klassischen Aneinanderreihen von einzelnen Musiksequenzen zu begnügen, ermöglich es die yellofier-App, dass ihr quasi aus jedem Ton Musik machen könnt. „Jeder Ton“ bedeutet, dass ihr nicht nur bereits vorhandene Sounds der App nutzen, sondern auch eigenen Klänge, aufgenommen Geräusche etc. verwenden könnt. Erfinder der App ist Boris Blank, Mitgründer und Kopf der Avantgarde-Band Yello. In Zusammenarbeit mit einem fähigen Team wurde yellofier dann vor zwei Jahren in Angriff genommen.

Mit Hilfe zahlreicher Effekte werden diese Klänge dann bearbeitet und lassen sich zu einem musikalischen ganzen machen. Ein wenig Gespür für Musik ist zwar eine gute Voraussetzung, doch auch wer bisher noch nicht wirklich mit der Musikproduktion  in Berührung gekommen ist, wird relativ einfach zu einem hörbaren Ergebnis kommen. Wie yellofier genau funktioniert, verdeutlicht dieses Video.

240
Yellofier Demo
Gewinnspiel: Bis zum 28.2. veranstalten Volkswagen und Telekom Electronic Beats im Zusammenhang mit der yellofier-App einen Wettbewerb, bei dem ihr mitmachen und einen e-up! Von VW gewinnen könnt. Die Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel findet ihr hier. Und wenn ihr lieber nicht mitmachen, sondern lieber nur abstimmen wollt, würde ich persönlich mich natürlich auch sehr über eure Stimme freuen, denn ich habe bei dem Wettbewerb auch mal mitgemacht. Den Track findet ihr hier.

Wir verlosen zusätzlich 3×2 Karten für einen Abend  des Musikfestivals  electrified! the e-mobility weeks by Volkswagen, das vom 9.3. bis zum 21.3. hier in Berlin stattfindet. Schreibt uns dazu einfach unten in die Kommentare, was ihr von dem Wettbewerb und der App haltet. der Gewinner der Tickets wird dann bis zum  28.2. von uns aus den Kommentaren ermittelt

Yellofier VW
Entwickler: Boris Blank
Preis: Free

Hat dir "yellofier Remix Contest: Jetzt Musik machen und ein Auto gewinnen" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder