AirPods: Tim Cook erwartet Auslieferung in den kommenden Wochen

Holger Eilhard
5

Apples Führungsetage ist bekannt dafür immer mal wieder persönlich auf die Mail der Kunden zu antworten. Im aktuellen Fall hat Tim Cook auf die wohl derzeit interessanteste Frage bezüglich Apples AirPods geantwortet.

AirPods: Tim Cook erwartet Auslieferung in den kommenden Wochen

In der Mail, welche den Kollegen von MacRumors weitergeleitet wurde, fragt ein nicht genannter Kunde, wann denn nun mit der Auslieferung der im September angekündigten AirPods zu rechnen sei.

Laut Cook arbeite man gerade daran, die kabellosen Ohrhörer zu finalisieren. Er erwarte den „Beginn der Auslieferung in den kommenden Wochen“.

Ob es sich bei der Mail in der Tat um eine echte Mitteilung von Tim Cook handelt, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Laut MacRumors deuten die weiteren Details der Mail jedoch darauf him, dass sie von Apples Servern kam – aber auch dies lässt sich fälschen.

Die schwammige Angabe über den Lieferbeginn „in den kommenden Wochen“, lässt nun weiterhin genügend Spielraum über einen konkreten Termin. Es ist aktuell fraglich, ob Apple beispielsweise bis zum wichtigen Weihnachtsgeschäft genügend Einheiten produzieren und ausliefern könnte.

Apple hatte die AirPods im September zeitgleich mit dem iPhone 7 vorgestellt. Ursprünglich sollte der Verkauf Ende Oktober beginnen. Dieser Termin wurde jedoch kurz vor dem Ablauf der selbst gesetzten Deadline ohne Angabe von Gründen oder eines neuen Termins verschoben.

Bereits Anfang November gab es Gerüchte aus dem Fernen Osten, dass der Verkauf erst im Januar beginnen soll.

Quelle: MacRumors

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz