Analyst sagt kleineres und größeres iPhone fürs Jahr 2011 voraus

Florian Matthey
16

Der Kaufman-Bros-Analyst Shaw Wu hat das Gerücht um ein iPhone nano” wieder ausgegraben – und um ein Maxi-iPhone erweitert: Seine Quellen bei Apple-Zulieferern verraten ihm, dass Apple an iPhone-Modellen mit einem kleineren und einem größeren Display arbeite. Diese sollen 2011 erscheinen.

Mit den neuen Modellen werde sich Apple auch von der Exklusivität des Netzbetreibers AT&T in den USA verabschieden. Die neuen High- und Low-End-Modelle sollen das iPhone 4 ergänzen. Das Mini-iPhone soll die Erfahrungen mit dem neuen Touchscreen-iPod nano umsetzen und sich an Benutzer wenden, deren Ansprüche nicht ganz so hoch sind. Die Geräte könnten schon in der ersten Hälfte des Jahres 2011 erscheinen.

Ein “iPhone nano” geistert durch die Gerüchteküche, seit Apple das erste iPhone vorstellte. Ein größeres Modell hingegen war seltener Teil von Spekulationen – dafür aber ein kleineres iPad. Inwieweit sich diese beiden Geräte dann noch unterscheiden würden, müsste sich zeigen.

Bild: savioshow, “2009 Best Apple iPhone Costume ever! “. Some rights reserved. YouTube.<

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz