Apple tauscht ersten iPod nano gegen neues 8GB-Modell

von

Wie wir berichteten, hat Apple vor ein paar Wochen einen Rückrufaktion für den iPod nano der ersten Generation gestartet. Offensichtlich sind die Austauschmodelle jetzt aufgebraucht, und wer seinen Nano noch nicht eingeschickt hat, kann sich freuen: Der Elektronikkonzern versendet nun angeblich die aktuellen Modelle.

Aus 2 Gigabyte werden 8 Gigabyte, aus dem länglichen Gerät wird ein kleines mit Touchscreen: Unser Leser Andreas hat geschrieben, dass er im Austausch für seinen iPod nano 1. Generation heute ein nagelneues Modell der 6. Generation erhalten hat.

Apple hat uns dieses Vorgehen bislang noch nicht bestätigt, aber kurz vor Weihnachten deutete sich schon an, dass das Unternehmen neue Geräte verschickt. Es können sich also die freuen, die nicht sofort auf den Rückruf im November reagierten, denn am Anfang griff Apple auf die ältere Generation zurück.

Mitte November wies Apple darauf hin, dass sich die knapp 6 Jahre alten iPod nano in sehr seltenen Fällen überhitzen oder sogar in Brand geraten könnten. Besitzer können deshalb ihren Musikspieler kostenlos gegen ein Ersatzgerät eintauschen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPod


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz