Aufgetauchtes Bauteil: Nächste iPod nano Generation wieder mit Kamera?

Ben Miller
5
Aufgetauchtes Bauteil: Nächste iPod nano Generation wieder mit Kamera?

iPod nano mit Kamera
Dem radikalen Redesign des iPod nano ist bekanntlich die integrierte Kamera zum Opfer gefallen. Geht es nach diesem aufgetauchten Bauteil, könnte die siebte Generation des iPod nano das aktuelle Design behalten und zusätzlich mit einer Kamera ausgestattet werden. So präsentiert die taiwanesische Webseite Apple.pro ein vermeintliches Gehäuse des kommenden iPod nano. Deutlich erkennbar ist eine runde Aussparung auf der Rückseite, groß genug für ein Kamera-Modul.

Bei der aktuellen Generation hat Apple unter anderem aufgrund der Abmessungen auf eine Kamera verzichtet. Auch sei der Touchscreen schlicht zu klein um Videos darauf akzeptabel betrachten zu können. Zudem würde der Clip auf der Rückseite die Kamera verdecken.

Jedoch wäre ein 3×3 cm großer iPod nano mit Touchscreen und Videokamera auf der Rückseite eine der kleinsten in Massen produzierten Videokameras überhaupt und könnte so sogar bekannten Sportkameras wie der Contour HD und Konsorten allein schon wegen den geringen Abmessungen Konkurrenz machen.

KITT Watch
Lässt man der Fantasie freieren Lauf könnte Apple das Kamera-Modul auch als Frontkamera für Facetime verwenden. Die Aussparung würde dem Kamera-Modul dann nur etwas mehr Platz im Gehäuse geben. Jedoch müsste dann auch ein WiFi-Modul im kleinen Gehäuse Platz finden. Eher unwahrscheinlich.

Im direkten Größenvergleich hätte die Frontkamera des iPad 2 im iPod nano sowohl in der Breite als auch Tiefe Platz.

Weitere Themen: Kamera, iPod

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });