Event nächste Woche: Neben iPhone 5 auch neue iPods?

Seit gestern besteht kein Zweifel mehr, dass Apple am 12. September ein neues iPhone vorstellen wird. Nun stellt sich die Frage, was Apple sonst noch präsentieren könnte. Einer Website zufolge stehen auch neue iPods auf dem Programm, wobei es auch ein ganz neues Modell geben könnte.

Event nächste Woche: Neben iPhone 5 auch neue iPods?

Die üblicherweise recht gut informierte Website 9 to 5 Mac will erfahren haben, dass Apple zumindest zwei, vielleicht aber auch drei verschiedene iPod-Modelle vorstellen wird. Alle diese Geräte sollen in verschiedenen Farben erscheinen. Sollte es drei Modelle geben, wird es eines in zwei verschiedenen Speicherkapazität-Varianten, die anderen beiden mit nur einer Standard-Kapazität geben.

Angesichts dessen, dass es den iPod shuffle und den iPod nano in verschiedenen Farbvarianten gibt, geht 9 to 5 Mac davon aus, dass Apple von diesen Geräten neue Modelle vorstellen wird. Den iPod touch gibt es jedoch nur in zwei Farben – schwarz und weiß -, dafür aber mit drei verschiedenen Speicherkapazitäten. Sollten also auch neue Modelle einer dritten iPod-Kategorie erscheinen, sehe es nicht danach aus, als würde es sich um einen neuen iPod touch handeln.

Vielmehr sei an die Gerüchte um einen neuen Touchscreen-iPod mit längerem Display und einem Home-Button zu denken, der optisch an einen kleinen iPod touch erinnern dürfte. Schon im Juli gab es Gerüchte, dass so der neue iPod nano aussehen könnte.

9 to 5 Mac kann sich anhand der neuen Informationen vorstellen, dass Apple die iPod-Produktfamilie um eine neue Kategorie erweitern könnte: Beispielsweise könnte Apple neben dem iPod classic, dem iPod touch, dem iPod shuffle und dem iPod nano den Namen “iPod mini” für ein Modell zwischen dem iPod nano und dem iPod touch reaktivieren. Den quadratischen iPod nano wieder aus dem Programm zu nehmen und durch das neue Touchscreen-Gerät zu ersetzen sei wohl auch keine so gute Idee, nachdem Apple viele Ressourcen in dessen Entwicklung gesteckt hatte.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPod touch 2014, iPod shuffle: Modell 2012 , iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz