Gerücht: iPod nano behält Preis – kein Ersatz für iPod shuffle

Jüngsten Gerüchten zufolge wird der neue iPod nano trotz geringerer Ausmaße nicht auch im Preis schrumpfen. Dem günstigen iPod shuffle verbleibt somit auch durch den kleineren iPod nano noch eine Daseinsberechtigung. Der neue iPod nano soll allerdings noch nicht sofort nach der Präsentation erhältlich sein.

Die Gerüchte um einen iPod nano mit einem 3-mal-3-Zentimeter-Display haben sich in den vergangenen Wochen verdichtet: Zunächst waren Bilder eines Displays mit entsprechenden Ausmaßen aufgetaucht, dann häuften sich Fotos von Schutzhüllen für das neue Gerät. Das Gerät selbst soll kaum größer sein als das Display und könnte in seinen Ausmaßen so durchaus eine Alternative zum iPod shuffle darstellen. Allerdings kostet der aktuelle iPod nano* 139 Euro aufwärts, während es den iPod shuffle* schon ab 55 Euro gibt.

Wie AppleInsider berichtet, soll es bei dieser oder zumindest einer ähnlichen Preisgestaltung bleiben. Außerdem werde Apple das neue Gerät zwar auf dem heutigen Medien-Event in San Francisco vorstellen. Den Informationen der Website zufolge wird der Verkauf aber erst später beginnen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPod shuffle: Modell 2012 , iPod

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz