Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPod Nano 5G - Des Königs neuen Kleider

Bernd Korz

Ach wie cool ist das. So klein so edel und so powerfull, der iPod 5G von Apple Hier hat sich das Unternehmen aus Cupertino wirklich ins Zeugs gelegt und einen iPod auf den Markt gebracht, den man gerne überall mit hinnimmt und seine Musik nicht einmal mehr “physikalisch” spüren muss.

Was innen Cool ist darf nach aussen nicht mit schäbiger Kleidung zerstört werden, Coolness muss durch das Skin gehen, das zumindest könnte die Devise sein, die man bei SwitchEasy ausgerufen hatte als man die Hülle entwarf. Die Hülle selbst liegt uns nun einige Tage vor und wir hatten somit die Chance sie einfach mal etwas ausführlicher zu testen.

Zunächst fällt einem gleich auf, dass die Verarbeitung wirklich gut ist und man so richtig griffiges Material in den Händen hält welches durch das leicht spürbare aber trotzdem LIGHT Gewicht auch etwas hermacht. Die Hülle liegt sehr gut in der Hand und kommt mit einer “Anti-Rutsch” Oberfläche daher. Um das Lieferpaket abzurunden liegen zwei Klarsicht Klebefolien für die iPod Anzeige und zwei für die Menüführung ebenso dabei wie ein Reinigungstuch wie von einer Brille sowie 2x der Anschlussschutz. Also ein rundum gelungenes Paket, wenn man das hier so sagen darf.

Es sind nur wenige Handgriffe notwendig im den iPod einzukleiden und ihn für die Straße vorzubereiten. Die Klebefolien sind passgenau geschnitten und auch hier sind es nur 3 Handgriffe um den notwendigen Schutz zu gewährleisten. Was auch hier gleich auffiel: Nachdem der iPod Nano 5G neu eingekleidet war fühlte er sich in der Tat noch besser in der Hand an, er lag so richtig in der Innenhand fest.

Nun wollten wir es auch gleich wissen und liesen den iPod aus mehreren Höhen einfach mal herunterfallen. Jedes Mal einfach ein recht dumpfes Geräusch und alles war perfekt geschützt. Selbst aus zwei Metern war es kein Problem, die Hülle hat den Aufprall jeweils perfekt absorbiert (ACHTUNG! NICHT NACHMACHEN!! WIR ÜBERNEHMEN KEINE GARANTIE!).

Während die Vorderseite in glatter Scham daher kommt ist die Rückseite in Raster, die in jeweils zwei Farben daherkommen, aufgeteilt. Die Aussparung für die Kamera ist perfekt positioniert und streichelt gerne die “zweite Haut”. Die Fingerberührung hat fast schon etwas beruhigendes.

Aber auch bei den Farben   

liefert SwitchEasy eine ausreichende Anzahl an Alternativen.

Wer nun denkt: Wa! Und morgen is wieder TEUER! Der täuscht. Die Hülle gibt es für ca. 13 Euro unter anderem bei Amazon

und wer seinen iPod Nano 5G nur ein einziges Mal fallen ließ wird über diesen geringen Betrag nicht mehr als müde schmunzeln.

Weitere Themen: iPod

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz