iPod nano: Neue Version mit Kamera soll in wenigen Monaten erscheinen

Nachdem wir gestern über den iPod nano mit Kamera-Modul berichteten, gab es kurz darauf eine vermeintliche Bestätigung, dass Apple weiterhin an dem Kamera-Update arbeite. Auch die Schwierigkeiten mit dem auf den Bildern gezeigten Prototypen wurden erläutert.

iPod nano: Neue Version mit Kamera soll in wenigen Monaten erscheinen

Laut der Meldung von M.I.C. Gadget hatte das zwei Monate alte Vorserienmodell, welches auf den gestrigen Bildern abgebildet ist, Probleme mit der verwendeten 2-Megapixel-Kamera. So soll das damals genutzte Kamera-Modul Schwierigkeiten mit einer Überbelichtung aller Bilder gehabt haben.

Während es vor zwei Monaten noch Probleme mit der Hardware gab, soll es auf der Software-Seite bedeutend besser aussehen. Die Benutzerführung sei beinahe Final, so die Quelle.

Durch die Probleme mit der Hardware soll sich die Vorstellung verzögert haben und sei nun für Ende des 1. Quartals oder Anfang des 2. Quartals 2012 geplant. Damit würde man also den jährlichen Rhythmus brechen. Sicher sei aber, dass der neue iPod nano genauso aussehen werde wie das aktuelle Modell – natürlich abgesehen von der Kamera auf der Rückseite.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz