iPod nano: Mit neuem Design dem iPhone ähnlicher als je zuvor

von

Während alle Welt von iPad und iPhone berichtet, sollten wir den iPod nicht vollständig aus dem Auge verlieren. Glaubt man aktuellen Berichten, soll sich Apple im Laufe des Jahres vom Armbanduhrfreundlichen Design des iPod nano verabschieden und sich optisch dem iPhone und iPod touch nähern und dem nano sogar einen Home-Button spendieren.

iPod nano: Mit neuem Design dem iPhone ähnlicher als je zuvor

Die vom japanischen Blog Macotakara (via MacRumors) veröffentlichten Details lesen sich ein wenig wie eine Reinkarnation der 4./5. Generation des iPod nano, der in der kommenden Version wieder in die Länge gehen soll.


Bild: Mockup von Taiyo Fujii

Während man angeblich eine Aussparung für den Home-Button vorgesehen haben soll, soll das Click-Wheel nicht wiedergeboren werden. Für den neuen iPod nano soll Apple angeblich auch an einem neuen, dedizierten iTunes-Dienst arbeiten. In Anbetracht der baldigen Abschaltung von Ping ist eine derartige Entscheidung bestenfalls fraglich.

Vor einigen Monaten gab es noch Bilder von einem iPad nano im aktuellen Design, jedoch mit integrierter Kamera. Das letzte Update des iPod nano erschien im vergangenen Jahr, beschränkte sich aber auf eine überarbeitete Software.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes für Mac


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz