Zubehör für den iPod nano: Die schönsten Armbänder für die “iWatch”

von

Das Format des iPod nano bietet es praktisch an, dass man ihn an einem Armband befestigt und ihn als Uhr ums Handgelenk trägt. Bereits mehrere Hersteller haben sich über die perfekte Armband-Lösung Gedanken gemacht. Wir haben mal geguckt, wie man aus dem iPod eine schicke Multitouch-Uhr macht.

ipod-nano-zubehör
Für den Projektstart der wohl schönsten Armband-Lösung für den iPod sammeln zwei Designer der Firma MINIMAL in einer aufsehendserregenden Aktion gerade Gelder.

So findet man ihr Projekt TikTok + LunaTik momentan auf der Plattform Kickstarter. Obwohl sie ihr Ziel bei 15,000 US-Dollar gesetzt hatten, sprangen bisher schon über 320,000 US-Dollar durch die Aktion heraus. Die Entwickler dürften die Produktion also starten.

tiktok+lunatik

Bei TikTok + LunaTik handelt es sich um zwei verschiedene Armband-Modelle zum Integrieren des iPod nano. Die beiden Varianten unterscheiden sich in der Art und Weise, wie der iPod integriert wird. Beim Modell TikTok wird der iPod ganz einfach eingeklickt. Bei LunaTik wird er mit Schrauben fixiert. Das Zubehör soll gegen Ende des Jahres für einen Preis von 34,95 bzw. 69,95 US-Dollar erhältlich sein.

Alternativ bietet Navitech mit dem  i-Watch Uhrenarmband* eine eher simple Armband-Lösung, die man schon für 8,99 Euro bestellen kann und die wohl ebenso ihren Zweck erfüllen dürfte. Das Armband gibt es aktuell in den Farben Schwarz, Knallgrün, Rosa und Hellblau.

navitech

Etwas schicker geht’s mit dem HEX Watch Band. Für 29,95 US-Dollar kann man sich hier ein Silikon-Armband in den verschiedensten Farben bestellen. Der iPod wird hier einfach eingesetzt und abgesehen vom Display vollständig geschützt. Die Bedienelemente bleiben dabei erreichbar. Für diese Lösung wurde sogar ein Patent angemeldet.

hex-watch-band

Wer den iPod beim Sport griffbereit haben möchte, für den bietet sich die Marathon-Armbandtasche* von Hama an, die den iPod sicher in eine Neoprentasche verpackt. Diese trägt man zwar nicht am Handgelenk sondern am Oberarm, was mit Rücksicht auf die Kopfhörer Länge beim Sport aber viel praktischer erscheint. Die Armbandtasche von Hama gibt es für ca. 15 Euro.

hama

Eine weitere Armband-Lösung bietet Igadgitz* an. Für ca. 6,89 Euro bekommt man hier eine buntes Uhrenarmband aus Silikon mit Display-Schutz. Mit dieser Lösung schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Der iPod wird vor Kratzern geschützt und man kann ihn ums Handgelenk schnallen. Durch das dünne Material können auch sämtliche Bedienelemente erreicht werden. Das Silikonarmband gibt es aktuell in den Farben Lila, Blau, Rot, Pink und Transparent.

igadgitz

Auch mobile:instyle setzten bei ihrer Armband-Lösung auf Silikon. Auch hier werden Schutz- und Tragefunktion vereint und der iPod kann durch das Material durch bedient werden. Die Silicon Case Armbanduhr* gibt es für den Preis von 7,99 Euro in den Farben Schwarz, Lila, Blau und Rot.

mobile-instyle

Und auch Dual* bietet ein iPod-Uhrenarmband an. Dieses ist aus Kunststoff und mit 19,99 Euro ein wenig teurer. Der iPod wird hier einfach mit dem Clip befestigt, ist so aber nicht von Kratzern geschützt. Das Kunststoffarmband ist in Schwarz, Weiß und Pink erhältlich.

dual

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPod


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz