FaceTime für den Mac: So geht die Einrichtung

von

Apple hat FaceTime von den iOS-Geräten nun auch auf den Mac gebracht: Ab sofort können sich Anwender eine erste Beta-Version herunterladen und sofort los chatten. Wie das im Detail funktioniert, hat macnews.de gleich mal ausprobiert.

FaceTime ist eine eigenständige Anwendung, die keinerlei Anbindung an Apples iChat zu haben scheint. Damit man FaceTime auf seinem Mac nutzen kann, muss man sich zunächst die Beta-Version herunterladen. Diese findet man auf der Apple-Seite. Nach der Installation muss man sich mit seiner Apple ID anmelden. Das ist die selbe, die man auch im iTunes Store verwendet.

Danach muss man einen Augenblick auf die Bestätigungs-Mail warten. Falls der Ansturm groß sein sollte, wird es unter Umständen auch etwas länger dauern mit der Mail.

Nach dem Erhalt der E-Mail klickt man auf den enthaltenen Link und meldet sich auf der aufgerufenen Seite noch einmal mit seiner Apple ID an.

Und ab sofort kann man mit seinen Kontakten aus dem Adressbuch von Angesicht zu Angesicht chatten, vorausgesetzt man hat ein iPhone oder einen iPod touch der vierten Generation zur Hand oder sitzt vor einem Mac mit integrierter iSight.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: FaceTime


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz