iBGStar: Blutzucker-Messgerät für iPhone

Rudi
iBGStar: Blutzucker-Messgerät für iPhone

Mit dem iBGStar gestaltet sich das Leben für Diabetiker etwas leichter. Mit dem kleinen Gerät vom Pharma-Konzern Sanofi-Aventis kann man den eigenen Blutzuckerspiegel messen und die Werte dann auf ein iPhone/iPod touch übertragen.

Das Gerät funktioniert zwar auch ohne iDevice, aber die Auswertung ist mit der zugehörigen iPhone App wesentlich komfortabler und natürlich ausführlicher als auf dem kleinen integrierten Display. Kosten wird das Wunderding 80$, eine Zulassung hat es aber im Moment noch nicht.

Hat dir "iBGStar: Blutzucker-Messgerät für iPhone" von Rudi gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone, Apple iPod, Apple