iPod touch 5: Angebliche Spypics zeigen kapazitiven Homebutton

von

iPod touch 5: Angebliche Spypics zeigen kapazitiven Homebutton

iPod touch 5 Spypic

Vermeintliche Spypics der fünften iPod touch Generation, welche für September erwartet wird, zeigen ein weitestgehend gleichbleibendes Design mit einer großen Ausnahme: Statt des bekannten mechanischen Homebutton weist dieses Gerät einen kapazitiven auf. Noch ist nicht geklärt ob es sich bei diesem Gerät bzw. diesen Fotos um einen Fake handelt. Möglich ist es allemal.

iPod touch 5 Spypic
iPod touch 5 Spypic
iPod touch 5 Spypic

Jedoch gab es in Vergangenheit desöfteren Gerüchte und Patente darüber, dass Apple zwar nicht vom Homebutton, jedoch von dessen Mechanik ablassen will da eben diese Mechanik relativ viel Platz im Gehäuse einnimmt. Zudem können schon jetzt die neuen Multitasking-Gesten des iPads in iOS 4.3 den Homebutton weitestgehend überflüssig machen.

Mit Apples “Sucht” nach immer schlichterem Design wäre ein kapazitiver bzw. berührungsempfindlicher Homebutton durchaus vorstellbar, auch schon beim iPhone 5.

Ebenfalls interessant ist der Umstand, dass dieses Gerät in den Informationen 128 Gigabyte Speicherkapazität aufzeigt.

Weitere Themen: iPod


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz