iPod Touch in weiß geplant

Kilian Ulbrich
1

iPad 2 und iPhone 4 werden zur Zeit sowohl in weiß als auch in schwarz angeboten, lediglich der iPod Touch ist nur in schwarz erhältlich. Das soll sich diesen Herbst ändern: Angeblich plant Apple ein Update des iPod Touch mit wenigen Änderungen aber einer weißen Version.

iPod Touch in weiß geplant


AppleInsider berichtet
von dem neuen iPod Touch Modell und beruft sich dabei auf Informationen von Ming-Chi Kuo, einem Sicherheitsanalysten der kürzlich Einblick in entsprechende Bestellungen hatte. Diese Aussage widerspricht Gerüchten die zuvor von einem 3G-Modul für die nächste Generation des iPod Touch berichtet haben. Dieses würde für ein größeres Update sprechen.

Der iPod Touch hat zuletzt immer mehr an Bedeutung gegenüber iPhone und iPad verloren. Mit wenigen Änderungen am aktuellen Modell könnte Apple das Geschäft weiter auf die Kassenschlager konzentrieren. Ein iPod Touch Modell mit 3G-Modul scheint dagegen eher unwahrscheinlich, da dieser vermutlich deutlich teurer wäre. Eine Positionierung gegenüber dem iPhone 3GS oder einem eventuell geplanten günstigen iPhone 4S wäre schwierig.

Weitere Themen: iPod

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz