iPod touch und iPod nano: Unboxing mit Apple EarPods „light“

Sie sind auf den Weg zu den Kunden: Der neue iPod touch der fünften Generation und auch der neue iPod nano der siebten Generation. Das japanische Blog Macotakara hatte schon Gelegenheit für ein kurzes Unboxing in Videoform – Hands-on inklusive. Dabei bestätigte sich eine Vermutung bezüglich der beiliegenden Apple EarPods.

iPod touch und iPod nano: Unboxing mit Apple EarPods „light“

Im Unterschied zum iPhone 5 fehlen den mitgelieferten EarPods der neuen iPods sämtliche Steuerungselemente, und auch ein Mikrofon vermisst man. Benötigt der Anwender also die Fernbedienungsfunktionen und ein Mikrofon für die Sprachaufzeichnung, muss er sich die separat erhältlichen „Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon“ für 29 Euro zulegen. Unterstützt werden die Steuerungs- und Mikrofonfunktionen ebenso vom neuen iPod touch und nano.

Apple bleibt sich demnach treu und verkauft mit den neuen iPods nur eine abgespeckte Version der neuen Ohrhörer – wie schon zuvor. Ob diese „Light-Variante“ zukünftig gleichfalls separat erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Vergangenheit war es jedoch für autorisierte Apple-Händler möglich, die einfachen Ohrhörer als „Ersatzteil“ bei Apple direkt zu ordern und brachten sie somit anschließend in den freien Markt – denkbar wäre dies also auch bei den neuen EarPods.

via AppleInsider.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPod nano: 7. Generation , iPod touch , iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz