iPod touch und nano sollen ab 9. Oktober verkauft werden

Im Rahmen des iPhone-5-Events stellte Apple auch neue iPods vor. Der neue iPod touch und iPod nano sollen laut offiziellen Angaben aus den USA im Oktober verfügbar sein. Jetzt gibt es erste Berichte über ein konkreteres Datum.

iPod touch und nano sollen ab 9. Oktober verkauft werden

Nachdem MacRumors bereits heute früh berichtet hatte, dass erste Vorbesteller die Änderung des Bestellstatus auf “Auslieferung wird vorbereitet” (“Preparing for Shipment”) beobachten konnten, will das Blog Macotakara erfahren haben, dass der Verkaufsstart des iPod touch und nano in Japan für den 9. Oktober geplant sei. Wie beim iPhone 5 sei die Verfügbarkeit allerdings sehr eingeschränkt.

Laut MacRumors sollen mittlerweile auch die ersten Kreditkarten der Käufer belastet worden sein. Der Status “Auslieferung wird vorbereitet” ist der letzte Schritt vor der eigentlichen Übergabe an die Lieferunternehmen.

Eine konkrete Lieferzeit nennt Apple im Online Store bislang nicht. Berichte aus Australien besagen, dass als Lieferdatum neuer Bestellungen für einige Zeit der 29. Oktober genannt wurde. In Neuseeland soll es angeblich der 2. November sein.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPod touch 5

Weitere Themen: iPod nano: 7. Generation , iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz