John Gruber: Neuer iPod touch mit zwei Kameras und Retina Display

von

Der IT-Kolumnist John Gruber hat wieder einmal beiläufig seine Informationen zu neuen Apple-Produkten preisgegeben. Gruber kritisiert Dell für den Preis des Tablets Dell Streak, der doppelt so hoch liege wie der des iPod touch – in ein paar Wochen werde dieser ein Retina Display und zwei Kameras bieten.

Ein iPod touch mit zwei Kameras geistert schon länger durch die Gerüchteküche. Dass das Gerät in Sachen Display ebenfalls auf das iPhone 4 aufschließen werde, erschien angesichts der vergleichbaren Hardware der Vorgängermodelle zwar wahrscheinlich, war aber nicht Gegenstand von Gerüchten. John Gruber liegt mit seinen Vorhersagen auf seinem Blog Daring Fireball aufgrund von Insider-Informationen in der Regel richtig.

Dells Streak ist ein 5-Zoll-Tablet-Gerät, dass der Hersteller für 300 US-Dollar mit AT&T-Vertrag oder 550 Dollar ohne Vertrag verkaufen möchte. Gruber hebt hervor, dass das Gerät somit auch teurer als das günstigste iPad sein werde – und mit Android 1.6 nur ein veraltetes Betriebssystem biete.

Bezugsquellen:
Den iPod touch gibt es im Apple Store* ab 189 Euro. Bei Amazon* gibt es die 8 Gigabyte-Version ab 175,90 Euro.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPod


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz