Luminance: Umfangreicher Foto-Editor für iPhone und iPad derzeit kostenlos

von

Luminance
Laut 148apps sind zwar nur knapp 2 Prozent aller Apps im AppStore in der Kategorie “Fotografie” angesiedelt, doch dürfte es wohl fast keinen iPhone-User geben, der seine Schnappschüsse nicht hin und wieder mit Instagram oder anderen Foto-Filter-Apps nachbearbeitet. Luminance ist ein empfehlenswerter Foto-Editor, der nicht nur zahlreiche Filter, Features und Einstellungsmöglichkeiten bietet, sondern während von Thanksgiving auch noch kostenlos ist.

Als Universal App für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar hat Luminance vielen Konkurrenz-Apps einiges voraus. So lassen sich beispielsweise die vordefinierten Filter nach belieben sehr präzise anpassen und auch eigene Filter erstellen. Dank der sehr übersichtlichen und intuitiven Bedienoberfläche fällt das Bearbeiten von Fotos allgemein sehr einfach.

httpv://www.youtube.com/watch?v=vLt2zex2yvA

Besonders Hilfreich beim Bearbeiten von Fotos und Filtern ist die “History”, die chronologisch auflistet, wann welche Einstellungen vorgenommen wurden. Fehler lassen sich damit jederzeit rückgängig machen.

Luminance
Luminance

Ähnlich Camera+ verwaltet auch Luminance Fotos in einer App-eigenen Datenbank. Somit ist sichergestellt, dass nicht jede Filter-Spielerei gleich die native Fotos-App zumüllt und den Fotostream verstopft. Natürlich lassen sich ausgewählte Kreationen auch in die Fotos-App exportieren und über Twitter, Facebook und Email teilen. Prädikat: Pflichtdownload.

Luminance (AppStore Link)
QR-Code
Luminance
| Preis: 0,89 €

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone, iPad


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz