GIGA Mac Tech Folge 2: Jawbone, Mediathek + Blutdruckmessgerät

Sven Kaulfuss
19

Auch diese Woche haben wir uns wieder interessante und teils außergewöhnliche Produkte für euch vor der Kamera angeschaut. Darunter ein Bluetooth-Headset mit sexy Stimme, eine Software für den Fernsehgenuss ohne TV und ein Blutdruckmessgerät für iOS.

GIGA Mac Tech Folge 2: Jawbone, Mediathek + Blutdruckmessgerät

Vorgestellt hatten wir das neue ja schon vor einigen Wochen, nun hatten wir die Gelegenheit das neue Bluetooth-Headset auch persönlich in Augenschein zu nehmen.

Wer keinen Fernseher besitzt, dennoch aber die Programmvielfalt der öffentlich rechtlichen Sender nutzen möchte, für den ist Mediathek unter Mac OS X genau die richtige Software. Im Gegensatz zu den gleichnamigen Angeboten der Sender, werden alle Mediatheken dieser übersichtlich zusammengefasst – Downloadfunktion der Beiträge inklusive. Mediathek ist kostenfrei, wobei sich der Entwickler dieser prächtigen App über eine kleine PayPal-Spende freuen würde.

Das iPhone oder iPad kann auch Leben retten: Zumindest erhält man mit dem die Möglichkeit seinen Gesundheitszustand eigenständig zu überwachen. In der Sendung testen wir dies aus – Krankenschwester nicht notwendig.

Wir bedanken uns erneut ganz herzlich bei Cyberport für die Bereitstellung der Testgeräte.

Weitere Themen: Mediathek, cyberport

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 5s für 379 €, ZAGG...

    iPhone 5s für 379 €, ZAGG Folio,...

    iPhone 5s, iPod nano und MacBook Air sind bei Saturn reduziert. Bei Amazon gibt es heute Preisnachlass auf Ladegeräte und ein sehr gut bewertetes Leder-Case... mehr

  • 5 Flirt-Apps fürs iPhone

    5 Flirt-Apps fürs iPhone

    Sollen die Pärchen am Valentinstag doch machen, was sie wollen. Singles können sich ihren Spaß über Dating-Apps suchen – die Dienste bieten teilweise... mehr

  • Retina-MacBook: Apple startet...

    Retina-MacBook: Apple startet...

    Apple hat einen Konstruktionsfehler am USB-C-Ladekabel des Retina-MacBooks entdeckt und ein Austauschprogramm gestartet. Wir zeigen, welche Serien betroffen... mehr