Batman - The dark knight - Ein Meinsterwerk der Comicverfilmung

Leserbeitrag
2

Seit dem 21.8. ist er im Kino: Der neue Film von Christopher Nolan, ”Batman-The dark Knight”.
Die Handlung – In der Fortsetzung des Films ”Batman begins”, ebenfalls von Christopher Nolan, setzt Bruce Wayne (Christian Bale) mit Hilfe seines alten Egos Batman den Kampf gegen das organisierte Verbrechen fort. Unterstützt wird er weiterhin von dem Cop Jim Gordon (Gary Oldman). Doch die beiden kriegen es mit dem wahnsinnigen Joker (Heath Ledger) zu tun, der Personifikation des organisierten Verbrechens. Er stellt Batman vor eine sardistische Wahl: Entweder er gibt seine wahre Identität preis oder er muss zusehen wie Joker weiterhin unschuldige Menschen tötet.
Der Film, der 1,5 Stunden dauert wird bei seiner Länge keinesfalls langweilig. Eine actiongeladene Story und ein grandioser Heath Ledger sorgen dafür, dass man verschwitzt aus dem Kino kommt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz