1. Today at Apple: In Apples Fotosafari durch Berlin

    Ben Miller
    Today at Apple: In Apples Fotosafari durch Berlin

    Vergangenen Samstag fand Apples erstes „Today at Apple“-Event im Berliner Apple Store Kurfürstendamm statt und ich war mit dabei. Ob es sich gelohnt hat, verrate ich euch im folgenden Erfahrungsbericht.

  2. iPhone 7 im Test: Die diamantschwarze Fusion

    Ben Miller 15
    iPhone 7 im Test: Die diamantschwarze Fusion

    Äußerlich unterscheidet sich das iPhone 7 nicht viel von seinem Vorgänger. Hat es seinen Namen verdient? Wäre „iPhone 6ss“ die treffendere Bezeichnung? Wir haben das Apple-Smartphone im Test genau unter die Lupe genommen.

  3. iPhone SE: Hands-on und Ersteindruck

    Ben Miller 9
    iPhone SE: Hands-on und Ersteindruck

    Wir schreiben das Jahr 2016 und Apple hat ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display im Portfolio. Das iPhone SE ist kein Nachfolger des iPhone 5c und kein “Billig-iPhone”, sondern ein Special-Edition-iPhone mit High-End-Spezifikationen.

  4. iPad Pro im Test: Ein großes iPad für große Aufgaben

    Ben Miller 25
    iPad Pro im Test: Ein großes iPad für große Aufgaben

    Das iPad Pro ist ein Tablet, soll aber laut Apple-CEO Tim Cook auch Laptops (nicht MacBooks wohlgemerkt!) ersetzen können. Wir haben das neue Apple Tablet inklusive dem besonderen Zubehör – dem Apple Pencil – getestet.

  5. Rabatt-Code (20 Prozent) für robustes Lightning-Kabel bei Amazon

    Ben Miller 5
    Rabatt-Code (20 Prozent) für robustes Lightning-Kabel bei Amazon

    Wer auf der Suche nach robusten Lightning-Kabeln für sein iPhone, iPad oder iPod ist, sollte einen Blick auf die Lightning-Kabel von Syncwire werfen. Diese sind nicht nur mit Nylonfasern verstärkt, der Hersteller bietet auch eine lebenslange Garantie an.

  6. Apple Watch Docking-Stationen im Test

    Ben Miller 3
    Apple Watch Docking-Stationen im Test

    The Good, the Bad, and the Ugly: wir haben 8 der meistbestellten Docking-Stationen für die Apple Watch getestet. Hier unsere Ergebnisse.


  7. iPhone 6s und das „Chipgate“ [Kommentar]

    Ben Miller 23
    iPhone 6s und das „Chipgate“ [Kommentar]

    In den letzten Tagen wurden ein paar Nutzerberichte und Videos veröffentlicht, die unterschiedliche Akku-Laufzeiten bei den neuen iPhone-Modellen aufzeigen, je nach dem welcher A9-Chip verbaut ist. Aus diesen Meldungen keimte wenig überraschend ein kleines „Gate“, auf welches Apple nun reagierte.


  8. iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder

    Ben Miller 3
    iPhone 6s Plus: Release, Technische Daten, Bilder

    Die im Spätsommer 2015 vorgestellte iPhone-Generation ist wieder eine sogenannte „S-Klasse“. Das iPhone 6s Plus, so der offizielle Name des neuen 5,5-Zollers, unterscheidet sich optisch kaum vom iPhone 6 Plus. Beim näheren Hinsehen finden sich hingegen zahllose Neuerungen, allen voran Apples innovatives 3D-Touch-Bedienkonzept.


  9. 8 Dinge, die mir bei iOS tierisch auf den Keks gehen [Kommentar]

    Ben Miller 44
    8 Dinge, die mir bei iOS tierisch auf den Keks gehen [Kommentar]

    Seit acht Jahren bin ich jetzt ein iPhone-Nutzer, doch in letzter Zeit bringt mich iOS öfter als mir lieb ist zur Weißglut. Apple wird offensichtlich nachlässig, was das Design und die Umsetzung neuer Funktionen betrifft.

  10. iPod touch 2015: 6. Generation mit Apple A8 und besserer Kamera

    Ben Miller 8
    iPod touch 2015: 6. Generation mit Apple A8 und besserer Kamera

    Am 15. Juli 2015 veröffentlichte Apple die sechste Generation des iPod touch. Rein äußerlich unterscheidet sie sich nur geringfügig von der Vorgänger-Generation. Die meisten Neuerungen finden sich im Inneren.

  11. 5 Features, die das iPhone 6s haben sollte [Kommentar]

    Ben Miller 22
    5 Features, die das iPhone 6s haben sollte [Kommentar]

    In voraussichtlich 62 Tagen wird Apple die 9. iPhone-Generation präsentieren. Folgend habe ich 5 Features zusammengestellt, die ich mir beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus erwarte.