Neue Browsergames

Beschreibung

Bei Videospielen ist es eigentlich genauso wie bei allen anderen Dingen auch: Je neuer, desto besser. Wer will schon mit einem Samsung Galaxy S 2 herumlaufen, wenn doch gerade erst die dritte Version veröffentlicht wurde?

Wieso neue Browsergames besser sind

Und so kommt man schnell zum Schluss, dass neue Browsergames am attraktivsten sind. Tatsächlich gibt es auch so einige Vorteile, wenn man zu den ersten Spielern gehört: Viele Browsergames sind auf Mehrspielermodi ausgelegt. Beginnt man dann nach einem Jahr ein Spiel zu spielen und kennt sich nicht genug aus, kann man schnell von seinen Mitspielern besiegt werden. Ist man dagegen seit der ersten Stunde dabei, gehört man fast automatisch zur Elite des jeweiligen Spieles.

Neue Browsergames haben auch Nachteile…

Dieses Argument kann man aber natürlich auch herumdrehen. Bei seit längerer Zeit vorhandenen Browsergames kann man fest darauf bauen, viele Mitspieler zu finden. Neue Browsergames dagegen haben das Problem, sich erst beweisen zu müssen und könnten so gelegentlich unter einer gewissen Spielerflaute leiden.

Gleich zwei neue Browsergames bietet euch der deutsche Publisher und Entwickler dtp an. Ob diese aber auch über ihre Beta-Phasen hinausgehen steht noch in den Sternen, denn dtp musste im April Insolvenz anmelden. Das bedeutet zwar noch lange nicht die Einstellung der beiden Games, macht deren Weiterführung aber eben auch nicht unbedingt sicherer.

Neue Browsergames Teil 1: Mech Tactics

Das erste neue Browsergame heißt „Mech Tactics“ und stellt den Versuch dar, in den Bereich der Hardcoregames einzusteigen. Das ist ein Bereich, der durchaus Potential bietet: Viele Browsergames sind heutzutage darauf ausgerichtet, möglichst vielen Personen – Kind, Mutter, Oma und Opa – gleichzeitig zu gefallen. Deshalb sind sie oft sehr kindlich und vor allen Dingen einfach.

Neue Browsergames haben das Potential, diese Marktlücke zu erschließen, was „Mech Tactics“ dann auch prompt versucht. Ihr steuert euren eigenen Mech durch verschiedene Arenen und bekämpft eure Mitspieler.  Euren Roboter rüstet ihr dabei immer weiter auf, sammelt Erfahrung und gibt ihm neue Einzelteile.  In der Geschichte von „Mech Tactics“ bekämpfen sich die Menschen in den Mechs aus purer Unterhaltung. Die Regierungen der Erde wollen etwas von dem profitablen Kuchen abhaben und erlauben die Kämpfe deshalb schon bald offiziell.

Neue Browsergames

Neue Browsergames Teil 2: Mission Genesis

Dass es noch futuristischer geht, beweist dtp währenddessen mit „Mission Genesis“, das sich momentan ebenfalls in der Beta-Phase befindet. Dort schließt du dich zunächst einer von drei Fraktionen an:

  • Bei Antares Syndikat handelt es sich um eine Allianz vieler ehemaliger Großkonzerne, die ohne Skrupel Profit machen wollen
  • Die Orakel-Bruderschaft dagegen wollen ihren Glauben in allen Bevölkerungsschichten verankern. Sie glauben jedoch nicht an einen spirituellen Gott, sondern daran, dass die Technologie selbst göttlich ist.
  • Das galaktische Dominion ist dagegen nur auf Schlachten aus und möchte ihre militärische Stärke beweisen

„Mech Tactics“ und „Mission Genesis“ sind nur zwei neue Browsergames, es erscheinen wöchentlich neue. Bei uns bekommt ihr alle Infos zu Browsergames. Wir haben euch außerdem bereits aufgezeigt, warum Browsergames kostenlos und was unsere Browsergames Top 10 sind.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Neue Browsergames
  1. Online Games werden beliebter

    Software Redaktion
    Online Games werden beliebter

    Sie verändern einen ganzen Markt und krempeln die Geschäftsmodelle der Computerspielehersteller um. Die Rede ist von den Online Games die immer beliebter werden. Grund hierfür mag sein, dass sehr viele Titel kostenlos gespielt werden können. Doch wie rechnet...

GIGA Marktplatz