Mit „Captain America“ landet demnächst der vielleicht amerikanischste aller Superhelden auf der großen Kinoleinwand — seit diesem Wochenende ist der Supersoldat in US-Farben schon im Android Market zugegen: „Sentinel of Liberty“, zu deutsch „Wächter der Freiheit“ (Achtung: Pathos!) heißt das erste Spiel der legendären Comic-Schmiede Marvel für unser Lieblings-OS. Darin springt und prügelt ihr durch insgesamt 24 Level um die Welt vor den düsteren Machenschaften des Bösewichts „Red Skull“ zu bewahren. So weit, so gähn …

Captain America: Das Spiel zum Film im Android Market

Trotz vermeintlich langweiliger Story und abgedroschenem Szenario weiß „Captain America: Sentinel of Liberty“ aber durchaus durch Grafik und Steuerung zu überzeugen — wie folgendes Video beweist, sieht das Game für ein Smartphone-Spiel ziemlich gut aus, vor allem die Bewegungsanimationen des patriotischen Superhelden sind für meinen Geschmack sehr gelungen:

Wer sich also vor dem Kino-Film noch etwas auf den ersten „Avenger“ einstimmen möchte, lädt sich das Spiel für aktuell günstige 69 Cent aus dem Market. „Sentinel of Liberty“ benötigt mindestens Android-OS 2.1, die Installationsdatei wiegt rund 1 MB und die nötigen Berechtigungen sind soweit Standard und akzeptabel.

Wie unser Leser Ralph aber feststellen musste und wir bestätigen können, lässt sich das Spiel auf Honeycomb-Tablets nicht im Market finden bzw. über den unten stehenden Link dann nicht kaufen/installieren. Wir hoffen, dass Marvel diesen Missstand bald mit einem Update behebt.

Download Captain America: Sentinel of Liberty: Market | AppBrain

captain america qr code

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

  • Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Eigentlich sollte man schon lange Netflix auf der Nintendo Switch schauen können. Trotz aller Beteuerungen hat man in den letzten Monaten aber nichts mehr davon gehört. Jetzt gab es seit langem wieder ein Lebenszeichen. Leider aber nicht das, auf welches die Fans wartet haben.

    Selim Baykara 5

* gesponsorter Link