Nexus 7 II soll 229 Dollar kosten und im Juli kommen

Kamal Nicholas
3

Bereits Mitte Mai war davon die Rede, dass das Nexus 7 II im Juli kommen könnte, nun werden diese Gerüchte durch neue Informationen verstärkt.

Nexus 7 II soll 229 Dollar kosten und im Juli kommen

Wie die DigiTimes berichtet, soll das die zweite Generation des günstigen Google Tablets namens Nexus 7 (das in Kooperation mit ASUS gebaut wird) tatsächlich ab Juli erhältlich werden. Die erste Ausgabe des kleinen Tablets ist derzeit bei uns ab 199 Euro zu haben, daneben gibt es noch zwei bessere Modelle, die dann 249 bzw. 299 Euro kosten.

Auch das Nexus 7 II soll in dieser Preisklasse mitspielen und ab 229 Dollar (229 Euro?) zu haben sein. Spannend wird hierbei vor allem sein, welcher Prozessor in das Gerät eingebaut wird: Vielleicht der Tegra 4 von Nvidia. Oder Qualcomms Snapdragon 800?

Wahrscheinlich sind diese beiden Prozessoren noch zu neu (und zu teuer), um in das Nexus 7 II eingebaut zu werden. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen.

Quelle: Digitimes

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nexus 7

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz