Cloud Atlas kostenlos als Hörbuch downloaden (im Audible-Probemonat)

von
Gefällt mir Gefällt mir nicht

Bewertungen: 1 positiv, 0 negativ

Es war eine der größten deutschen Film-Produktionen aller Zeiten, auf dem Regiestuhl drängelten sich die Wachowski-Geschwister (Matrix) und Tom Tykwer (Lola rennt, Das Parfüm), vor der Kamera standen u.a. Halle Berry und Tom Hanks. Dass “Cloud Atlas” mit seiner epochalen Breite an den Kinokassen scheiterte, lag sicher nicht an der Buchvorlage – und die gibt es als 21-stündiges Hörbuch kostenlos bei Audible.

Das Kult-Buch von David Mitchell, das die Leser über mehrere Jahrhunderte in eine komplexe Mischung aus Krimi, Abenteuer, Sci-Fi, Humor und Philosophie entführt, wurde nur deshalb verfilmt, weil Natalie Portman während der “V wie Vendetta”-Dreharbeiten darin schmökerte. Die Wachowskis sicherten sich die Filmrechte und überzeugten Tykwer und seine Produktionsfirma X-Filme, den als unverfilmbar geltenden “Wolkenatlas” zu stemmen.

Daraus wurde mit rund 100 Millionen Euro der teuerste deutsche Film aller Zeiten, der an den Kinokassen aber keinen Erfolg hatte – in Deutschland besuchten rund 1 Million Zuschauer den Film, was deutlich zu wenig war. In der “Zeit” erschien Ende Februar ein lesenswerter Artikel über die “Cloud Atlas”-Produktion (leider nicht mehr online verfügbar), der die Schuld für den Flop beim organisierten Internet-Streaming sucht. Wie einige Kritiker anmerkten (z.B. ebenfalls sehr lesenswert hier beim Wortvogel), tauchte “Cloud Atlas” aber gar nicht vor Veröffentlichung im Netz auf – die Ursachen für den zögerlichen Zuspruch könnten also durchaus in der Anlage des Films selbst gesucht werden.

Vielleicht haben sich die Regisseure auch einfach verhoben, und der “Wolkenatlas” von David Mitchell ist wirklich unverfilmbar. Wer sich selbst davon überzeugen will, kann sich für einen kostenlosen Probemonat bei Audible anmelden und das 21-stündige Hörbuch (das sonst auf 17 CDs vertrieben wird) .

Cloud Atlas als Hörbuch gratis – so geht's

Um das Angebot nutzen zu können, muss man sich für ein kostenloses, 1-monatiges Probeabo . Mit Abschluss des Abos bekommt ihr ein beliebiges Hörbuch aus dem Sortiment von audible geschenkt – zum Beispiel eben den ““. Das Hörbuch kann nach der Anmeldung heruntergeladen und wahlweise auch auf iPod, iPhone oder Android Smartphones übertragen werden.

Eine Kündigung des Probeabos ist innerhalb der ersten 30 Tage möglich und es entstehen keine Kosten. Danach geht das Probeabo in ein Flexi-Abo über. Das Flexi-Abo kostet 9,95 Euro pro Monat und beinhaltet monatlich ein Hörbuch aus der gesamten Auswahl. Es kann jederzeit online oder per Email gekündigt werden.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz