Hobbit oder Herr der Ringe kostenlos als Hörbuch/Hörspiel – im Audible-Probemonat

Gefällt mir Gefällt mir nicht

Bewertungen: 6 positiv, 1 negativ

“In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit.” Die Vorfreude auf den nächsten Hobbit-Film steigt – und vielleicht ist das Warten eine gute Gelegenheit, sich bis dahin nochmal die Bücher von Tolkien zu Gemüte zu führen. Wer einen kostenlosen Probemonat bei Audible abschließt, kann das gratis downloaden, oder auch die preisgekrönte Hörspiel-Umsetzung oder das legendäre 11-stündige Herr-der-Ringe-Hörspiel.

Hobbit oder Herr der Ringe kostenlos als Hörbuch/Hörspiel – im Audible-Probemonat

hobbit
Die Lesung des kompletten “Hobbits” dauert nahezu 11 Stunden – was zumindest andeutet, dass der Hobbit locker genug Stoff für drei Filme bieten wird. Der Sprecher Gert Heidenreich ist beim renommierten Hörverlag auf Tolkien abonniert – hat dort u.a. auch das Silmarillion und den Herrn der Ringe eingelesen. Richtig, das ist der Radiosprecher mit der sonoren Stimme, der auch als Autor und Journalist bekannt ist und mit dem Grimmepreis ausgezeichnet wurde – und mit Elke Heidenreich verheiratet war.

herr der ringe
Audible hat aber auch eine im Programm, die viereinhalbstündige Radioproduktion glänzt mit illustren Sprechern wie Martin Benrath, Horst Bollmann sowie Berhard Minetti (als Gandalf). Auch das legendäre Herr-der-Ringe-Hörspiel ist . Die 11-stündige Mammut-Produktion lässt bei jedem Tolkien-Fan das Herz höher schlagen. Das Hörspiel kostet normalerweise 34,95€.

Einen dieser Titel kann man kostenlos herunterladen, wenn man sich für einen Probemonat bei Audible anmeldet. Dazu braucht man lediglich einen Amazon-Account, das Probeabo kann man innerhalb der ersten 30 Tage kündigen (einfach per E-Mail oder online), dann entstehen keine Kosten.

So kommt man zum kostenlosen Tolkien-Hörbuch/Hörspiel:

  1. Als Neukunde zum kostenlosen, einmonatigen Probeabo bei Audible anmelden (einfach mit Amazon-Account), den folgenden Links folgen für das , hier für , und hier für den .
  2. Das Hörbuch liegt automatisch im Warenkorb, es wird mit 0 Euro angezeigt.
  3. Hörbuch downloaden, direkt anhören oder mit den Apps für iPhone, iPod, Android aufs Smartphone übertragen.
  4. Das Abo kann vor Ablauf des Probemonats und auch danach jederzeit online oder per E-Mail gekündigt werden.

Und dann freuen wir uns natürlich wie die Kinder auf den 12.12., wenn der zweite Teil der Hobbit-Trilogie in den Kinos anläuft und hoffentlich unter den Filmen 2013 nochmal für ein Glanzlicht sorgt. Wo die “Unerwartete Reise” doch schon so magisch war… An anderer Stelle haben wir auch noch als Fundstück einen Ausschnitt von J.R.R. Tolkien himself, wie er aus dem Herrn der Ringe vorliest.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz