Hörbücher zu Computerspielen: Ein Audiobook kostenlos von Halo, World of Warcraft, DSA, Black Mirror oder SWTOR

von
Gefällt mir Gefällt mir nicht

Bewertungen: 1 positiv, 1 negativ

Seit dem legendären Loom-Hörspiel von Lucasfilm Games sind so einige Audio-Umsetzungen von Computerspielen entstanden. Mit einem kostenlosen Probemonat bei Audible kann man sich ein Hörbuch von Halo, Star Wars The Old Republic, dem Schwarzen Auge, Black Mirror oder World of Warcraft gratis runterladen.

Audible ist wahrscheinlich einigen schon ein Begriff, als größter Download-Händler für Hörbücher und als Verlag. Das Angebot gehört zu Amazon, man kann sich also einfach mit seinem Amazon-Account anmelden. Die Dateien sind kopiergeschützt und kommen im AAX-Format, das z.B. mit iTunes, Windows Media Player, als Android- und iPhone-App sowie auf den meisten MP3-Playern problemlos läuft (hier die komplette Liste) und auch gebrannt werden kann. Wer sich für einen Probemonat bei Audible anmeldet, bekommt ein Hörbuch gratis (also meist 7 bis 12 Stunden Hörstoff!) – zum Beispiel einen Titel der folgenden Games-Serien. Wer das Probeabo nicht verlängern will, kann sich einfach per Mail in den ersten Tagen wieder abmelden.

Um an das Gratis-Hörbuch zu kommen, einfach dem gewünschten Link in der folgenden Games-Hörbücher-Liste folgen, mit dem Amazon-Account anmelden, aus der Bibliothek herunterladen:

halo-hörspiel
1. Halo-Audiobook: Cryptum
Schon früh gab es zu dem ausgearbeiteten Halo-Universum auch eine Buchserie – deren verschiedene Stränge sich auch im Hörbuch-Sortiment wiederfinden. Wir empfehlen das englische – gelesen von Schauspieler Holter Graham, der auch bei Red Dead Redemption als Sprecher vorkommt.

2. Black Mirror – Hörbücher
Zu der deutschen Gothic-Serie gibt es gleich zwei Hörbücher, folgt ziemlich genau dem Spielverlauf des ersten Spiels, die andere Black-Mirror-Auskopplung fungiert unter dem Titel . Beide Hörbücher werden von David Nathan gelesen, u.a. die Synchronstimme von Johnny Depp und Christian Bale.

DSA-Hörbuch
3. Das Schwarze Auge
Streng genommen ist die “Jahr des Greifen”-Trilogie von Wolfgang Hohlbein und Bernhard Hennen keine Computerspiel-Umsetzung, sondern geht natürlich auf das Pen-and-Paper-Rollenspiel “Das Schwarze Auge” zurück. Die Hörbücher lassen aber die Atmosphäre und die Spielwelt von Drakensang, Satinavs Ketten, Nordlandtrilogie und Co. greifbar auferstehen – hier gibt es in rund 8 Stunden Länge.

4. World of Warcraft
Aus den World-of-Warcraft-Romanen sticht das letztjährige “Jaina Proudmoore: Tides of War” hinaus, da Bestseller-Autorin Christie Golden durchaus komplexe Personen vorstellt. Das wird gelesen von Justine Eyre (Nebendarstellerin in u.a. Mad Men, Two and a half Man, CSI: Miami).

star wars hörbuch
5. Star Wars The Old Republic
Auch die drei Romane zu Star Wars: The Old Republic gibt es als englische Audiobooks. Wir empfehlen , gelesen von Star-Wars-Spezialist Marc Thompson.

Wer den Audible-Probemonat gleich wieder kündigt (einfach per Mail möglich), für den entstehen null Kosten. Wem die Sache gefällt, kann auch monatlich 9,95 Euro bezahlen und monatlich ein Hörbuch nach Wahl herunterladen (jederzeit zum nächsten Monat kündbar).

Mehr Gratis-Hörbücher: Audible gibt in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder einzelne Titel kostenlos frei: Schon vor einigen Monaten hatten wir hier 10 neue Audible-Titel vorgestellt, zuvor noch ein Fünferpack und eine ältere Übersicht mit 28 kostenlosen Hörbüchern – auch darunter können noch einige Downloads sein, die noch nicht abgelaufen sind. Die erste Folge von “Game of Thrones” ist ebenfalls derzeit gratis verfügbar.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz