Huawei Ascend Mate: Klasse Phablet nur heute im Angebot

Gefällt mir Gefällt mir nicht

Bewertungen: 5 positiv, 2 negativ

Saturn haut heute einen richtigen Brummer im Super Sunday heraus: Das 6,1 Zoll große Phablet Huawei Ascend Mate.

Huawei Ascend Mate: Klasse Phablet nur heute im Angebot

Für den Preis von 299€ hat Saturn die schwarze Variante des Huawei Ascend Mate im Angebot. Auf Konkurrenzseiten wie Amazon werden für das Gerät in der schwarzen Variante mindestens 80€ mehr fällig, sodass sich dieser Deal für alle lohnen könnte, die auf der Suche nach einem günstigen und gleichzeitig großen Gerät sind.

Was zeichnet das Ascend Mate aus?

Neben dem 15,49 cm (6,1 Zoll) großen Display mit Gorilla-Glass sind ein 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor von Huawei, 2GB RAM und eine 8 Megapixel-Kamera verbaut. Der interne Speicher von 8GB lässt sich mit einer SD-Karte erweitern. Mein persönliches Highlight des Geräts ist aber der Akku. Dieser ist zwar fest verbaut, aber mit einer Kapazität von 4050 mAh sollte dem Gerät nicht so schnell der Saft ausgehen. Außerdem ist das Mate neben dem Samsung Galaxy S4 eines der ersten Geräte mit eingebauten Temperatur-Sensor.

Für diesen Preis ist die Ausstattung definitiv klasse. Einzig bei der Displayauflösung müssen Abstriche gemacht werden. 1280 x 720 Pixel auf 6,1 Zoll sollten aber dennoch für die meisten Anwendungszwecke ausreichend sein.

jetzt kaufen

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz