IRIS 9000: HAL9000-Dockingstation mit Fernbedienung für iPhone 4S

Ben Miller
1

IRIS 9000
Die Technologie hinter Siri entstammt bekanntlich einem Projekt des US-Militärs mit dem realen Ziel den sprachgesteuerten Computer HAL 9000, bekannt aus dem Film “2001: Odyssee im Weltraum“, zu entwickeln. Wohl auch deshalb finden sich in Siri’s Datenbank zahlreiche Anspielungen auf diesen Supercomputer. IRIS 9000 ist eine ganz besondere Dockingstation für das iPhone 4S. Ausgestattet mit einem Lautsprecher, Mikrofon und dem ominös leuchtenden, roten Kameraauge, kann sich jeder ein Stückchen HAL 9000 ins Wohnzimmer holen. Und das Beste daran? Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten mit der sich IRIS 9000 – ich meine Siri – auch aus der Ferne steuern lässt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=0Q0kd5LlANk

Zu haben ist IRIS 9000 ab Frühjahr 2012 für umgerechnet 45,- Euro (exklusive Versandkosten) bei ThinkGeek.com.

Na, Appetit bekommen? Hol’ Dir jetzt das iPhone 4s inklusive Allnet Flat und Internet-Flatrate bei deinhandy.de!

Zubehör

Weitere Themen: iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz