Mac mini: Ein erster Blick ins Innenleben

Tizian Nemeth
17

Noch zwei Zentimeter schlanker ist der neue Mac mini. Wie Apple die ganze Technik auf dem geringen Raum noch unterbringt, hat sich die französische Technikseite Macbidouille angesehen.

In einem Technik-Dokument, das Apple für zertifizierte Techniker bereitstellt, hat die Seite sich das Mainboard einmal genauer angesehen. Das Board hat gerade noch die Größe einer CD-Hülle und das Netzteil ist “winzig”. Dennoch liefert es eine Leistung von 85 Watt, ähnlich wie das des MacBook Pro.

Anwender, die die Festplatte in ihrem Mac mini* wechseln möchten, müssen sowohl den Lüfter als auch das Mainboard entfernen. Sofern man dabei keinen Schaden an der Hardware verursacht, erlischt durch solch einen Eingriff nicht die Garantie, bestätigt Macworld.com.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz