Mac mini: Neue Modelle angeblich im Rahmen des iPad-mini-Event

von

Im Rahmen des iPad-mini-Events soll Apple jüngsten Gerüchten zufolge nicht nur ein 13-Zoll-Retina-MacBook Pro, sondern auch einen neuen Mac mini vorstellen. Die neuen Modelle sollen dann unmittelbar nach dem Event am 23. Oktober erhältlich sein.

Mac mini: Neue Modelle angeblich im Rahmen des iPad-mini-Event

9 to 5 Mac will von entsprechenden Apple-Plänen erfahren haben – die Website hatte ebenfalls als erste die Präsentation eines 13-Zoll-MacBook Pro mit Retina Display vorhergesagt. Mit entsprechenden Meldungen lag 9 to 5 Mac in der Vergangenheit aber meist richtig, gestern bestätigte auch die gut informierte Website All Things D die anstehende Veröffentlichung des neuen Retina-MacBooks.

Nun soll es also auch einen neuen Mac mini geben – den es in zwei Ausführungen mit variierender Prozessorleistung und Festplattenkapazität sowie einer weiteren Variante mit geben soll. Die Neuerungen lassen sich recht einfach vorhersagen: Einerseits dürfte es neue Core-i-Chips der Ivy-Bridge-Generation geben. Außerdem erscheint die Integration von USB-3.0-Anschlüssen wahrscheinlich – mit beidem würde Apple mit den aktuellen MacBooks gleichziehen.

Abgesehen von seit langer Zeit vernachlässigten Mac Pro würden also nur noch neue iMacs fehlen. Ob Apple diese ebenfalls nächste Woche präsentieren wird, ist nicht bekannt. Zuletzt hieß es aber, dass Apple neue iMacs mit einem dünneren Design im Laufe diesen Monats oder wenigstens im nächsten Monat veröffentlichen würde.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac mini Server


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz