Mac mini soll angeblich der “Made in USA”-Mac werden

von

Welcher Mac wird der “Made in USA”-Mac? Apple hat zwar verraten, dass das Unternehmen ab dem Jahr 2013 eine Mac-Reihe wieder in den USA produzieren lassen möchte – nicht aber, um welches Produkt es sich dabei handeln wird. Jüngsten Gerüchten zufolge wird es sich um dem Mac mini und nicht um den Mac Pro handeln.

Mac mini soll angeblich der “Made in USA”-Mac werden

Die Website DigiTimes (via Mac Rumors) berichtet, dass Apple den Mac mini im Jahr 2013 in den USA produzieren lassen möchte. Die Herstellung soll die Hon-Hai-Tochter Foxconn übernehmen, die sich auch für die Produktion von Apple-Produkten in Asien und Brasilien verantwortlich zeigt. Foxconn habe in den USA mittlerweile rund 15 Niederlassungen und plane für das Jahr 2013 zahlreiche Neueinstellungen für die neuen automatisierten Fabriken.

Dass Apple eine Mac-Produktreihe im Jahr 2013 wieder in der Heimat produzieren lassen möchte, hatte Tim Cook kürzlich in zwei Interviews verraten. Der Apple-CEO ließ allerdings offen, um welche Produktreihe es sich handeln würde. Einige hielten den Mac Pro für den heißesten Kandidaten – auch, weil Apple aller Voraussicht nach keine sehr großen Produktzahlen in den USA herstellen lassen würde.

Den Quellen von DigiTimes zufolge soll es nun aber der Mac mini sein. Auch von diesem stellt Apple vergleichsweise wenig Exemplare her – im Jahr 2013 sollen es Apple-Plänen zufolge 1,8 Millionen Stück sein, so DigiTimes. Das wäre immerhin ein Plus in Höhe von 30 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012. Für Aufsehen hatten zwischenzeitlich einige iMacs mit der Aufschrift “Assembled in USA” gesorgt – bei diesen dürfte es sich aber nur um vergleichsweise wenige Testexemplare gehandelt haben.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz