Mac mini (Ende 2014): Endlich ein neues Modell - Alle Tipps

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. Festplatte klonen am Mac – so geht’s

    Sebastian Trepesch 8
    Festplatte klonen am Mac – so geht’s

    Wer eine größere und/oder schnellere Festplatte in seinen Mac oder sein MacBook einbauen möchte, scheut sich meist vor einer Neueinrichtung des kompletten Systems. Die Lösung heißt: Festplatte klonen. Wir erklären, wie es funktioniert.

  2. Mac mini 2012: Videoanleitung zum SSD-Einbau

    Flavio Trillo 17
    Mac mini 2012: Videoanleitung zum SSD-Einbau

    Flash macht müde Macs munter! Auch neuere Apple-Rechner können vom SSD-Nachrüsten profitieren, vor allem was die Startgeschwindigkeit von System und Anwendungen angeht. Deshalb haben wir unserem Mac mini eine SSD spendiert und zeigen euch hier, wie das geht...

  3. SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise

    Flavio Trillo 32
    SSD-Upgrade für den Mac: Kaufempfehlung und Hinweise

    Die beste Frischekur für einen in die Jahre gekommenen Mac ist eine SSD. Kein anderes Hardware-Upgrade sorgt für stärkere Geschwindigkeitsschübe. Aber was muss ich beim Flash-Drive-Kauf beachten? Und kann ich auch ältere Modelle mit einer SSD aktualisieren...

  4. AirPlay am Mac nutzen – so geht’s

    Sebastian Trepesch 19
    AirPlay am Mac nutzen – so geht’s

    Audio- und Videoinhalte übertragen wir mit AirPlay auf andere Geräte, sogar die Bildschirmsynchronisation ist möglich. Wie können wir AirPlay am Mac nutzen? Ich nenne euch Möglichkeiten, in denen der Mac sowohl als Sender, als auch Empfänger dient.

  5. Der neue Mac mini und die Festplatten-Frage

    Tizian Nemeth
    Der neue Mac mini und die Festplatten-Frage

    Neue Leserzuschriften haben die macmagazin.de-Redaktion erreicht und wieder haben sich die Experten von GRAVIS daran gemacht, die technischen Probleme unserer Leser zu lösen. Im Mittelpunkt stehen diesmal der neue Mac mini und die AirPort Express Basisstation...

  6. Server im Schafspelz

    Matthias Eckardt 1
    Server im Schafspelz

    Im Apple Store kann man den schnellsten Mac mini auch als Servervariante bestellen. Wir beleuchten die Konfiguration für kleine Büros und Agenturen.Mit jedem neuen Release von Mac OS X gibt es auch eine neue Version von Mac OS X Server.

  7. Mac mini Server einrichten – Anleitung (Video)

    Andreas Drägestein
    Mac mini Server einrichten – Anleitung (Video)

    Der Mac mini Server ist Apples billigster Server aller Zeiten - doch ins Geld gehen bei einem Server nicht nur die Anschaffungskosten, sondern vor allem die Kosten für Einrichtung und Wartung. Auspacken, einschalten, fertig? Mitnichten: Unser Screencast zeigt...

  8. So geht’s: Tuning für den Mac mini

    Tizian Nemeth
    So geht’s: Tuning für den Mac mini

    Der kleinste Mac aus dem Hause Apple ist quadratisch schick, zeigt von außen aber keine einzige Schraube. macmagazin.de zeigt den Griff ins Innenleben und sagt, worauf man beim Öffnen achten sollte.

GIGA Marktplatz