Bis zu 64 Gigaybyte RAM im Mac Pro

Tizian Nemeth
12

Mehr Power ist das Motto, bis zu 64 Gigabyte Arbeitsspeicher sollen die Leistung des Mac Pro-Modells mit Nehalem-Prozessor und acht Kernen erhöhen. Other World Computing bietet für den Profi-Mac acht mal acht Gigabyte 1066 Megahertz ECC DDR3-Module für rund 3600 US-Dollar an.

Damit kostet ein Gigabyte rund 57 Dollar. Wer es nicht ganz so üppig braucht, kann für rund 2700 Dollar auch auf 48 Gigabyte aufrüsten und Besitzer eines Mac Pro mit Nehalem Quad-Core-Prozessor und vier Speicherbänken können den Arbeitsspeicher zumindest auf 32 Gigaybte aufrüsten.
Die 8 Gigabyte-Riegel sind für den Einsatz im Mac Pro zertifiziert, haben allerdings einen Haken: Sie arbeiten nur mit ihresgleichen zusammen und damit nur, wenn sich kein anderer Speicherriegel im Gerät befindet.
Im deutschen Handel sind die Module bislang noch nicht erhältlich. Auch internationalen Bestellern versichert OWC jedoch, die Ware binnen eines Tages zu versenden, die Versandkosten bewegen sich zwischen rund 15 und 100 Dollar.


Externe Links

Weitere Themen: Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz