Händlerinformation: Mac Pro erscheint im Frühjahr 2013

Der neue Mac Pro erscheint im Frühjahr 2013 – ein französischer Apple-Reseller behauptet, dass er diese Information direkt von Apple erhalten habe. Ein ungewöhnlicher Vorgang. Oder doch nicht, angesichts der aktuellen Lage um den Mac Pro?

Händlerinformation: Mac Pro erscheint im Frühjahr 2013

Ab 1. März liefert Apple keine aktuellen Mac Pro-Modelle mehr nach Europa. Das (veraltete) Flaggschiff unter den Computern des Konzerns entspricht nämlich nicht mehr einem neuen Elektronikstandard in Europa: Die Ventilatoren sind nicht geschützt.

Jetzt bleiben Apple die Optionen, ein kleines Update zu veröffentlichen, in dem die Blätter der Lüfter geschützt sind. Allerdings verkündete Tim Cook bereits, dass dieses Jahr ein komplett neues Modell erscheinen wird. Apple könnte nun also bis zur Veröffentlichung des Mac Pro 2013 warten, und so lange keinen der großen Rechner nach Europa liefern. Oder, das neue Modell erscheint tatsächlich schon im März, und es gibt folglich keine Lücke im Programm. Allerdings hörten sich die Gerüchte zu dem Mac Pro in letzter Zeit noch nicht so an, als ob das Produkt schon fast fertig sei.

Es besteht jetzt dennoch Hoffnung: Ein alteingesessener französischer, von Apple autorisierter Händler habe von Apple die Information erhalten, dass der neue Mac Pro im Frühjahr erscheint. Das verkündet der Reseller über seinen Newsletter (via 9to5mac).
Stimmt die Aussage des Händlers? Es wäre sehr ungewöhnlich, dass Apple eine derartige Information im Vorfeld herausgibt. Andererseits könnte es Kalkül von Apple sein, die Wartezeit damit noch etwas zu überbrücken und den neuen Rechner ins Gespräch zu bringen.

Update: Apple hat sich Zeit gelassen, zunächst verkaufte das Unternehmen seinen neuen Proif-Rechner nur in den USA. Bis der Mac Pro in Deutschland erschien, vergingen leider noch ein paar Monate mehr – jetzt ist er aber bei uns erhältlich.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz