Alle Artikel zu Power PC

  • Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

    Welches Mainboard habe ich? Motherboard herausfinden!

    Wenn man seine Grafikkarte, RAM oder Festplatte austauschen möchte, muss man natürlich erst einmal wissen, ob die neuen Komponenten mit dem alten PC kompatibel sind. Dafür sollte man vor allem darauf achten, welches Motherboard-Modell man besitzt (auch Mainboard genannt) und welche Eigenschaften es aufweist. Auch um wichtige Treiber nachzuinstallieren, ist es unerlässlich, das Mainboard-Modell zu kennen. Wie ihr...
    Johannes Kneussel 7
  • PS4 vs Xbox One: Console Wars The Musical - Auf wessen Seite steht ihr?

    PS4 vs Xbox One: Console Wars The Musical - Auf wessen Seite steht ihr?

    Im Kampf der Spielekonsolen kann es nur einen Besten geben und das ist…. Na, aber welche ist es denn eigentlich? Genießt dieses wundervolle Mitt-90er Musical im Stile der West Side Story und sagt uns, welche Spieleplattform besser ist? Xbox One, PlayStation 4, Wii U oder PC?
    Jonas Wekenborg
  • Zockerbuden: Bei diesen PC-Gamern sieht es aus wie Sau

    Zockerbuden: Bei diesen PC-Gamern sieht es aus wie Sau

    »Ach, Junge. Wie das hier schon wieder aussieht«. Als Teenager habe ich diesen Satz unzählige Male von meiner Mutter zu hören bekommen. Kopfschüttelnd stand sie damals immer in meinem lausigen Labyrinth aus alten Socken, schnurrender Hardware, vergessenen Essensresten und fluoreszierenden Heavy Metal-Postern. Was meine Mutter nie verstanden hat – mein Chaos gehorchte einer geheimen Ordnung, die sich allein Eingeweihten...
    Tobias Heidemann
  • Anleitung zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers

    Anzeige Anleitung zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers

    Den Arbeitsspeicher eines Rechners oder Notebooks zu erweitern, ist keine große Sache. Schon die Investition von wenigen Euro kann zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen. Doch beim Einbau von neuen Arbeitsspeichern sind einige Besonderheiten zu beachten.
    GIGA SOFTWARE
  • Apple und Curiosity: Zwei iMacs fliegen zum Mars

    Apple und Curiosity: Zwei iMacs fliegen zum Mars

    Auch wenn man hinter dem Mond wohnt, wird einem die erfolgreiche Landung von „Curiosity“ Anfang der Woche nicht entgangen sein. Der Mars-Rover wird von der Erde aus ferngesteuert und soll den Planeten nach Spuren durchsuchen, die auf Leben hindeuten. Interessant ist auch die Hardware an Bord des Gefährts.
    Flavio Trillo 17
  • Vermächtnis der Mac-Wächter: Das Macguardians-Archiv ist online

    Vermächtnis der Mac-Wächter: Das Macguardians-Archiv ist online

    Sie polarisierten - und sind daran zugrunde gegangen: die deutsche Mac-Seite macguardians.de. Nachdem Apple den Übergang von Power-PC zu Intel verkündete, prägten heftige Auseinandersetzungen das Bild der "Verteidiger des wahren Apfels". Im Oktober 2006 war dann Schluss (wir berichteten), nach einem dramatischen Countdown verschwand die Seite mitsamt allen Inhalten im Daten-Nirvana. Nun ist..
    Marcel Magis
* gesponsorter Link