GIGA Android

Aktuell. Mit Leidenschaft.

Samsung Galaxy Camera 2 - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Die Samsung Galaxy Camera hat bei uns einen echt guten Eindruck hinterlassen. Auch während unserer Reise zur CES in Las Vegas konnten wir uns von dem Potential des Digitalkamera/Smartphone Hybriden überzeugen. Jetzt scheint der Nachfolger in der Mache zu sein.

Grund zum Anlass für diese Gedanken ist ein Bluetooth Zertifikat, in dem neben BT 4.0 noch weitere unterstützte Profile aufgelistet werden. Der Name des Gerätes ist EK-CH100 – Die Galaxy Cam 1 nannte sich noch EC-GC100. Was wir im Nachfolger für Verbesserungen finden werden, können wir nur fern erahnen. Eine stärkere Akkulaufzeit und vielleicht etwas kleiner, flüssigeres Interface, etwas mehr auf Digitalkamera getrimmte Software. Wenn dann noch der Preis stimmt, hätten wir nichts mehr zu bemängeln.

Von der Hardware kann sich der Nachfolger kaum noch verbessern, einen doppelten Quad-Core erwarten wir jedenfalls nicht. Ein auswechselbares Objektiv und etwas höhere Auflösung wäre schön. Außerdem wäre eine “Before-it-starts” Funktion praktisch, in der Fotos aufgenommen werden können ohne vorher Android zu starten. Schnappschüsse würden damit besser gelingen. Auch wegen der Handhabe müsste Samsung diesmal eher einen Gang runter schalten, ein kleineres Display wäre nicht schlimm und könnte die Kamera besser in der Hand liegen lassen.

Ob wir die neue Version zum MWC in Barcelona sehen werden oder ob Samsung bis Ende März, zur angeblichen Vorstellung des Samsung Galaxy S4, wartet wird ist ungewiss. Was wünscht ihr euch für den Nachfolger der Galaxy Camera, dem Überraschungshit der IFA 2012?

Quelle: Sammobile

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz