Samsung Galaxy Camera: WiFi-Only-Version kommt - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
131 3.7

Beschreibung

Feuer, Kunstblut, Helikopter, Verfolgungsjagden, Explosionen und die Samsung Galaxy Kamera, das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Um den Verkaufsstart der ersten eigenen Android-Kamera gebührend zu feiern, lud Samsung ein paar Redakteure nach Köln ein, um sie auf ganz besondere Art zu testen.

Samsung Galaxy Camera – die technischen Spezifikationen

  • Display: 4,8 Zoll HD Super Clear-Touchscreen (16:9-Format)
  • BetriebssystemAndroid 4.1/Jelly Bean
  • Prozessor: 1,4 GHz Quad-Core
  • Auslöser, Zoom, Blitz- und Power-Button
  •  8 GB interner Speicher, Erweiterung per MicroSD-Karte möglich
  • Bildsensor: 16.3 MP 1/2.3″ BSI CMOS
  • Objektiv: F2.8, 23 mm, 21x super long zoom
  • ISO: Auto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
  • Netzwerke: 4G, 3G (HSPA+ 21Mbps): 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz
  • Video:  MP4 (Video: MPEG4, AVC/H.264, Audio: AAC), Full HD 1920×1080 30fps , Slow motion Movie 720×480 120fps
  • Video Output: HDMI 1.4
  • Maße: 128,7 x 70,8 x 19,1 mm
  • Gewicht: 305 Gramm
  • Zusätzliche Features:  Smart Pro : 10 Modi (Macro, Rich Tone, Action Freeze, Waterfall Trace, Light Trace, Beautiful Sunset, Blue Sky, Natural Green, Silhouette, Vivid Fireworks), Share shot, Auto Cloud Back-up, Smart Content Manager, Photo Wizard, Movie Wizard, Voice Control, Slow Motion Video, S Planner, S Suggest, AllShare Play, Family Story, Drop box, Google Features: Search, Maps, Gmail, Latitude, Play Store, Plus, YouTube, Talk, Places, Navigation, Downloads, Chrome Browser, Play Books, Play Movies
  • Erscheinungsdatum: Ende Oktober 2012
  • Preis: UVP 599 Euro

Samsung Galaxy Camera 2

Samsung Galaxy Camera 4

 

 

Update 19.02.2013:

Während bereits viel über die Galaxy Camera 2 spekuliert wird, hat Samsung heute angekündigt, eine Variante der Galaxy Camera ohne 3G auf den Markt bringen zu wollen. Das erscheinende Gerät unterscheidet sich zur bisher erhältlichen Variante lediglich durch das fehlende 3G-Modul und einen geringeren Preis.

Weitere Infos über die Verfügbarkeit und den Preis erfahrt Ihr von uns, sobald sie bekannt sind.

Quelle:  t3n

Update 26.11.2012:

Trotz fehlenden deutschen Führerscheins habe ich es geschafft, eine 180°-Drehung mit einem Polizeiauto durchzuführen. Außerdem habe ich zwei Autos explodieren sehen, bin von einem Dach gesprungen, habe eine Verfolgungsjagd überlebt und bin zum Abschluss noch mit einem Hubschrauber abgehoben. Das alles hat sich Samsung für ein ausgewählte Gruppe Tech-Journalisten und Redakteure einfallen lassen. So wurden wir zum  Gelände von Action Concept (das Produktionsunternehmen für Action-Formate wie Alarm für Cobra 11 und Der Clown) chauffiert,  um dort die erste Android-Kamera des südkoreanischen Konzerns zum deutschlandweiten Verkaufsstart erneut vorzustellen.

Anstatt aber nur einen langweiligen Vortrag zu halten war es Samsung hierbei sehr wichtig, dass wir Redakteure etwas Spektakuläres geboten bekämen, um die Kamera und ganz nebenbei auch uns selbst auszutesten. Das Ergebnis habe ich dann natürlich auch auf Video festgehalten, wie oben zu sehen ist.

Alle Aufnahmen, die im Video zu sehen sind, habe ich ausschließlich mit der Galaxy Kamera gemacht, nachbearbeitet wurde nichts ( bis auf dass ich das Video noch etwas herunter gerendert habe). Auch die unten stehenden Beispielfotos sind gänzlich unbearbeitet. Natürlich werden wir demnächst noch einen etwas ausführlicheren Test zur Galaxy Kamera machen, hier ging es vor allem um ein paar praktische Beispiele, die natürlich zu den wichtigsten Kaufargumenten zählen.

Samsung Galaxy Kamera: Beispielbilder

Bildergalerie Samsung Galaxy Kamera Action

Update vom 22.11.2012

Es ist nun eine ganze Weile her, dass Samsung mehr oder weniger klammheimlich die Galaxy Kamera vorgestellt hat. Nun endlich ist die erste Android-Kamera aus dem Hause Samsung hierzulande verfügbar. Heute ist das Mediaevent von Samsungs Galaxy Camera und Kamal darf ein paar außergewöhnliche Dinge tun, mehr dazu morgen. Viel interessanter ist aber eine Info die uns Lars von AllaboutSamsung gerade hat zukommen lassen. Im Hamburger Saturn Mönckeberg gibt es am Samstag exklusiv die Samsung Galaxy Camera für 444 €! Wer also gut 150 € sparen möchte, sollte sich am Wochenende nach Hamburg begeben.

Der Verkaufsstart wird, wie man das von Samsung ja mittlerweile gewöhnt ist, auch gebührend gefeiert und so findet am 22.November eine Veranstaltung nur für die Galaxy Kamera statt, bei dem wir natürlich auch anwesend sein werden. Vor allem wird es interessant sein zu sehen, ob auch verschiedene Provider die Geräte dann anbieten oder ob es die Galaxy Cam nur zu einem Festpreis und ohne Mobilfunkvertrag geben wird.

Bei ist die Kamera bereits für 599 Euro gelistet, was definitiv kein Schnäppchen ist.  Falls ihr nicht (mehr) so genau wisst, was es mit der Galaxy Kamera eigentlich auf sich hat, schaut euch das Video an, alle technischen Details zu der Android-Kamera gibt findet ihr weiter unten.

Bereits auf der der IFA 2012 wurde neben zahlreichen neuen Android-Smartphones und -Tablets auch Samsungs erste Android-Kamera, die Samsung Galaxy Camera., vorgestellt. Wir haben uns das gute Stück natürlich vor Ort angesehen.

Samsung Galaxy Camera – im Hands on Video

Uns alle hat die Samsung Galaxy Camera wirklich ziemlich überrascht, denn das Teil hat wirklich einiges auf dem Kasten. Manche mögen sich fragen, warum man denn eine Kamera nun mit Android ausstatten soll. Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Weil man es kann. Na gut, es gibt aber noch ein paar weitere, brauchbarere Argumente für ein Gerät dieser Art: Zum Beispiel, dass man mit der Samsung Galaxy Camera in den den Play Store gelangt und damit neben Spielen etc. natürlich auch zahlreiche Foto(bearbeitungs)apps installieren kann, um dann aufgenommene Bilder gleich auf der Kamera selbst zu bearbeiten. Und dann hochzuladen um sie zum Beispiel auf verschiedenen sozialen Plattformen zu verteilen, da die Samsung Galaxy Camera über einen drahtlosen Internetanschluss verfügt. Das ist aber nur einer von vielen Nutzen, den ein Internetanschluss in einer Kamera.

Samsung Galaxy Camera 1

Samsung Galaxy Camera 3

Samsung Galaxy Camera 5

von

Weitere Themen: Samsung

Test
zum Hersteller
Alle Artikel zu Samsung Galaxy Camera


Technische Daten nach oben
Android 4
Shell Standard: Carbon
Luxury: Gold
Smart Pro 10 Modi: (Macro, Rich Tone, Action Freeze, Waterfall Trace, Light Trace, Beautiful Sunset, Blue Sky, Natural Green, Silhouette, Vivid Fireworks)
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz