Samsung Galaxy Camera: Hands-On mit dem Mix aus Smartphone und Kompaktkamera [IFA 2012]

Nachdem die Vorstellung des Galaxy Note 2 auf dem Samsung Unpacked-Event keine großen Überraschungen brachte, gelang es den Koreanern danach aber dennoch, uns ein wenig zum Staunen zu bringen: Mit der Galaxy-Camera hat man uns am Abend eine Kompaktkamera präsentiert, die mit Android 4.1 Jelly Bean läuft, ein riesiges Touch-Display hat und dennoch mit Profi-Features wie 21-fachem optischen Zoom aufwartet.

Samsung Galaxy Camera: Hands-On mit dem Mix aus Smartphone und Kompaktkamera [IFA 2012]

Gemunkelt wurde vor ein paar Tagen ja bereits etwas von einer 16 MP-Samsung-Kamera, die auf Android-Basis läuft und aussähe, als hätte man ein Smartphone auf eine handelsübliche Kompaktkamera geklebt – und siehe da: Die Gerüchte stimmten größtenteils. Samsung hat mit der Galaxy Camera tatsächlich den Zusammenschluss eines Galaxy-Smartphones mit einer Kompaktkamera vorgestellt. Und was herausgekommen ist, sieht irgendwie ziemlich schick aus:

Irgendwie cool, oder? Und sieht tatsächlich fast genau so aus, wie das Mock-Up, das jüngst durchs Netz geisterte. Und diese Spezifikationen erst: Die Galaxy Camera verfügt über ein 4,77 Zoll großes HD-Super Clear LC-Display, einen mit 1,5 GHz getakteten Quad Core-Prozessor, einen 16 MP-BSI CMOS-Sensor, 21-fachen optischen Zoom (2.8-5.9, 23-480 mm), 3G-, LTE- und WLAN-Konnektivität sowie Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem – inklusive Anbindung an Googles Play Store; nur telefonieren kann man mit dem Teil nicht …

Uns hat die Galaxy Camera beim Ausprobieren sehr gut gefallen – und hatte ich schon gesagt, dass sie ziemlich schick aussieht?

Zum Anschaffungspreis hat Samsung sich bislang leider nicht geäußert, erhältlich soll die Kamera aber schon ab Oktober sein.

Was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Hybriden? Steht damit ein weiteres Galaxy-Gerät auf eurer Wunschliste oder seht ihr keinen Sinn in der Verquickung von Smartphone-Funktionalität und einer Kamera?

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz