Samsung Galaxy Camera root (Anleitung)

von

Wir kriegen zwar erst morgen zum offiziellen Galaxy Cam Event die neue Samsung Andorid Kamera, doch heute fand ich schon eine kleine Anleitung zum rooten des guten Stücks. Natürlich werde ich mich nach Erhalt des Gerätes sofort ans Eingemachte setzen, bis dahin muss eine schriftliche Anleitung ausreichen.

Samsung Galaxy Camera root (Anleitung)

Nochmal zur Erinnerung. Zur IFA 2012 hat Samsung das Galaxy Note 2 vorgestellt. Das gute Stück Hardware ist groß und gut, doch wirklich gehyped waren wir alle von der Galaxy Camera! Kein Wunder also, dass das Interesse an dem Ding entsprechend groß ist.

Galaxy Camera root

Der großartige Chainfire hat sich an das Ding gesetzt und eine recht einfache Umsetzung gestaltet. Da seine Anleitung alles sagt, was gesagt werden muss, übersetze ich mal frei.

Achtung:

Das Gerät kann nicht beschädigt werden, da ihr einfach ein originales Recovery überspielt. Ein gerootetes Galaxy Camera CF AutoRoot basierend auf GC100XXALK1.

Ihr benötigt:

Anleitung:
  • Entpackt die Datei CF-Auto-Root.gd1-ekgc.tar.md5 aus dem Zip Archiv und legt es für euch auffindbar ab (z.B. Desktop)
  • Odin starten
  • Die Datei CF-Auto-Root.gd1-ekgc.tar.md5 im Feld PDS auswählen
  • Galaxy Cam in den Download Modus setzen:
  • dazu Akku entfernen und wieder einsetzen
  • Lautstärke Runter + Kamara (Button) + Power drücken
  • Galaxy Camera mit PC verbinden
  • Start klicken
  • Viel Spaß!

Erste Kommentare im Post sind positiv. Es sollte also alles glatt gehen. Die Downloadlinks sind direkt aus dem Forenthread.

 

Quelle: XDA

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz