1&1 TrafficMonitor: Ganz einfach euren Datenverbrauch im Auge behalten

Zum Play Store für Android

Falls ihr einen 1&1-Vertrag für euer Smartphone habt und ihr schnell und einfach einsehen möchtet, wie viel Traffic eures monatlichen Volumens ihr verbraucht habt, dürfte die App 1&1 TrafficMonitor sehr interessant für euch sein.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Artikel über die App WhatsApp 2Date, den wir geschrieben haben. Der Entwickler Andy Amber legt nun eine weitere äußerst praktische App für all diejenigen nach, die einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 haben.

Zwar besteh für 1&1-Kunden bereits die Möglichkeit, über das 1&1-Kundencenter in Erfahrung zu bringen, wie viele  Daten des eigenen Datenvolumens bereits verbraucht wurden, allerdings ist dies etwas umständlicher gestaltet. Wesentlich einfach funktioniert die kostenlose App 1&1 TrafficMonitor, die euch anzeigt, wie viel Prozent und MByte ihr eures monatlichen Datenvolumens bereits verbraucht habt.

Für den Login sind keine Zugangsdaten notwendig, unterstützt werden laut des Entwicklers alle neuen 1&1 All-Net-Flat-Tarife mit Ausnahme der Flat 100 und 500 basic-Tarife.

Damit die App funktioniert, dürft ihr euch natürlich nicht im WLAN-Modus befinden.

Bildergalerie 1und1 TrafficMonitor

downloaden

Artikelbild: Mobiflip

von
Weitere Artikel zu 1&1 TrafficMonitor: Ganz einfach euren Datenverbrauch im Auge behalten
  1. 1und1-Online-Speicher – alle Infos zur 1und1-Cloud

    Henry Kasulke 1
    1und1-Online-Speicher – alle Infos zur 1und1-Cloud

    Viele 1&1-Kunden können einen besonders umfangreichen 1und1-Online-Speicher nutzen. Möglich ist dies mit bestimmten Mobil- und DSL-Tarifen und nach der Einrichtung der Cloud. Wie auch mit dem Konkurrenten Dropbox könnt ihr dann per Tablet, Smartphone und PC...


GIGA Marktplatz